Efz Schwarzwaldrundfahrt 15.10.2017 [m.B.]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5893
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Efz Schwarzwaldrundfahrt 15.10.2017 [m.B.]

Beitrag von KBS720 » Sa 21. Okt 2017, 20:07

Nabend,

ich mag mal wieder ein paar Bilder zeigen. Am letzten Sonntag war ich mit Karsten etwas Dampfzug jagen. Nachdem wir erst noch den Murgtäler fotografiert hatten, fanden wir uns am Stockerbachviadukt ein:
52 7596 und 23 1097 mit dem DPE 24236 (Rottweil – Hausach)
Bild

Anschließend machten wir uns nach Schenkenzell auf, um den Zug ein zweites Mal an bekannter Stelle zu fotografieren:
Bild

Eine nochmalige Überholung war nicht mehr drin, weshalb wir uns dem Planverkehr etwas widmeten ehe wir bei Gutach auf die Bergfahrt warten, bei der 23 1097 nun führte:
Bild

Ein Besuch im Obergieß durfte natürlich nicht fehlen und mit Herbstlaub ist das auch mal etwas anderes:
Bild

Am Scheitelpunkt bezogen wir dann Stellung:
Bild

und als Abschluss ging es ins Groppertal:
Bild

Das war es dann auch schon wieder, ein Dank geht an Karsten fürs Fahren. War ein sehr unterhaltsamer Tag *B-)*
Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1329
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Efz Schwarzwaldrundfahrt 15.10.2017 [m.B.]

Beitrag von Rangierer » So 22. Okt 2017, 11:01

Ein richtig toller Bilderbogen, vielen Dank *daumenhoch*

Die Tatsache dass die 52 in Freudenstadt führte und nicht die 23.10 hat mich von einer Tour abgehalten *:-D* *psst*


Viele Grüße,

Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign

Antworten