Wintereinbruch Bhf Rottweil am 18.02.2018

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Wintereinbruch Bhf Rottweil am 18.02.2018

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo und guten Abend ins Forum,

Hier ein paar Bilder vom heftigen Wintereinbruch am letzten Wochenende. Die Aufnahmen entstanden im Bahnhof Rottweil, es hat ja hier am Samstag 20 cm Neuschnee gegeben, das ist schon einige Jahre her, wo es das letzte Mal so viel Schnee gegeben hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sind den die IC-Züge aus der Schweiz generell mit den österreichischen Loks bespannt und was hat es damit auf sich.

Eine gute Restwoche wünscht Euch

Heinz *:-)*
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: Wintereinbruch Bhf Rottweil am 18.02.2018

Beitrag von Robin »

Hallo Heinz,

in der Regel ist der österreichische Taurus am Zug, da durch die Nutzung der ICs mit Nahverkehrstickets mehr Fahrgastnachfrage zu erwarten war/ist und jetzt mit sieben Wagen gefahren wird statt mit zuvor nur sechs Wagen. Um den einen Wagen mehr besser ziehen zu können, werden entsprechend stärkere Loks verwendet. Habe aber auch schon andere Loks gesehen, aber nie die Wagen gezählt.
Die Bilder gefallen mir übrigens. *:-)*

Grüße
Robin
Antworten