Bildimpressionen von der Molli/Ostsee 2018 (24 Bilder)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Bildimpressionen von der Molli/Ostsee 2018 (24 Bilder)

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum,

Heute ein paar Bildimpressionen vom Urlaub 2018 an der Ostseeküste in Nienhagen. Im ersten Teil geht es um einen Besuch bei der Bäderbahn "Molli". Die ersten Bilder zeigen den Bahnhof Heiligendamm. Man könnte meinen dort wäre die Zeit stehen geblieben. Richtig schön ! Dort kreuzen sich im Stundentakt die Züge aus Bad Doberan und aus Kühlungsborn-West. Der Bahnhof verfügt über ein Ausweichgleis, sowie ein Stumpfgleis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einfahrt vom Dampfzug aus Bad Doberan.

Bild

Bild

Bild

Eine Minute Später kommte der Gegenzug aus Kühlungsborn-West.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es eine Station weiter in Richtung Bad Doberan zum idylisch gelegen Haltepunkt "Rennbahn". Dies ist ein Bedarfshaltepunkt, die planmäßigen Züge halten dort wenn es eine Veranstaltung auf der ältesten Galopprennbahn auf dem europäischen Festland stattfindet. Es gibt ein Ausweichgleis.

Bild

Bild

Bild

Bild

Zunächst die Durchfahrt vom Zug aus Bad Doberan.

Bild

Bild

Bild

Dann der Gegenzug aus Kühlungsborn-West.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Ich hoffe die Bilder stoßen auf Interesse, ein zweiter Teil mit mehr Aufnahmen der wunderschönen Küste, weniger Eisenbahn kommt dann am Wochenende.

Grüße aus Rottweil

Heinz *:-)*
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Bildimpressionen von der Molli/Ostsee 2018 (24 Bilder)

Beitrag von Tf Reinhard »

Da werde ich vielleicht doch mal den Vorschlag meindes Arztes annehmen und dort eine Reha machen. Nicht wegen Molli, das war aber sein Hintergedanken bei der Ortswahl.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Bildimpressionen von der Molli/Ostsee 2018 (24 Bilder)

Beitrag von Rangierer »

Danke an Heinz für die schönen Eisenbahn-Bilder! *applaus* *daumenhoch*
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten