Seite 1 von 1

Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 18:53
von KBS720
Nabend,

heute wurde der Gerätewagen welche jahrezehntelang im Bereich des ehemaligen Bw Villingen stand per Lkw nach Kappel Gutachbrücke gebracht. Anbei ein paar Fotos vom Transport dieser Fuhre:

Hüfingen Wechsel B27/B31
Bild

Am Ziel
Bild

Bild

Grüße Andreas

Re: Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 18:58
von Benutzer 786 gelöscht
Noch besser ist ja das amerikanische Policecar auf dem ersten Bild *daumenhoch*

Re: Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 21:27
von Tom2988
Was macht der Wagen dann an der Gutachbrücke?

Re: Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 22:40
von Tf Reinhard
Diese Police-Karre habe ich heue doch auch gesehen. War aber zwischen Trossingen und Rottweil.

Reinhard

Re: Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 09:56
von Benutzer 786 gelöscht
Hier der Bericht dazu, bei dem die Frage von Tom2988 beantwortet wird:

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 135c0.html

Re: Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 00:36
von sBähnle
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Bericht hier - und für Deinen Besuch bei dieser völlig verrückten Aktion ... :-))

Anbei noch ein weiterer Bericht, dieses Mal vom Südkurier: https://tinyurl.com/ycdk6cl7

Die SWR-Landesschau war ja auch mit dabei, mal gucken wenn deren Bereicht ausgestrahlt wird. Ich rechne in den kommenden Tagen in der Sendung ab 18:45 Uhr.

Viele Grüße - und bis zum nächsten "Wahnsinnsprojekt". *hallo1*

Stefan

Re: Nach 20 Jahren wieder auf großer Tour (m.3.B.)

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 15:14
von KBS720
Hallo,
sBähnle hat geschrieben: Mo 12. Nov 2018, 00:36vielen Dank für Deinen Bericht hier - und für Deinen Besuch bei dieser völlig verrückten Aktion ... :-))
keine Ursache, ich finde Schwertransporte immer interessant. Der Wagen soll übrigens wohl schon seit 1991 oder 92 da unten gestanden haben.

Grüße Andreas