Drehscheibe Leserfahrt 2019 nach Schömberg (m10B)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Drehscheibe Leserfahrt 2019 nach Schömberg (m10B)

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo zusammen,

meine letzten Eisenbahnbilder - abgesehen von Werbebildern für Trossingen - sind wahrscheinlich vor mehr als eineinhalb Jahren entstanden. Doch im Rahmen der gestrigen Drehscheibe-Leserfahrt mit dem Schienenbus der DB-Tochter RAB konnte ich meine Kamera doch mal wieder bestimmungsgemäß einsetzen.

Mit dem 798 652 ging es von Tübingen zügig nach Balingen (Württemberg), von wo aus die HzL-gepachteten Strecke nach Schömberg bereist wurde. Die Strecke wird normalerweise von Güterzügen ins Holcim-Werk Dotternhausen und in der Sommer-Saison zusätzlich von Rad-Wander-Zügen mit Regio-Shuttles befahren. Ursprünglich führte die Strecke weiter nach Rottweil.

Hier ohne große weitere Kommentare die Bilder der Fahrt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der zweite Halt beim Holcim-Zementwerk - man beachte die Materialseilbahn zum Abbaugebiet rechts.

Bild

Bild

Mein Dank gilt natürlich allen, die zu diesem Tag beigetragen haben - seien es die Teams der DREHSCHEIBE und der IG RAB Classics, der HzL-Lotse, der Fotostellen-Kenner der HzL und alle anderen die zur Fahrt beigetragen haben - und natürlich den umsichtigen Fahrtteilnehmern!

Viele Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Drehscheibe Leserfahrt 2019 nach Schömberg (m10B)

Beitrag von Christian »

Sehr schöne Bilder! Also der 798 macht auf der Strecke eine schöne Figur, könnte da glatt wieder in den Regelbetrieb gehen *krönchen*
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Drehscheibe Leserfahrt 2019 nach Schömberg (m10B)

Beitrag von Rangierer »

Hallo Moritz,

danke für die schönen Bilder dieser erstklassigen Sonderfahrt.
Schön dass man sich mal wieder getroffen hat am Samstag *daumenhoch*

Viele Grüße *hallo1*


Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Antworten