Mit Volldampf rund um den Inselsberg

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
eisenbahnfan200
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 146
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:55

Mit Volldampf rund um den Inselsberg

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Hallo zusammen,

Am 11.02.2017 waren gleich zwei Dampfloks in Thüringen unterwegs. 41 1144 fuhr das letzte Wochenende für dieses Jahr den Rodelblitz von Eisenach über Wernshausen, Schmalkalden, Zella-Mehlis, Oberhof nach Arnstadt. Wir begleiten im Film sowohl die Hinfahrt als auch die Rückfahrt mit mehreren Kameras.

Zusätzlich fuhren an diesem Tag die Ulmer Eisenbahnfreunde mit ihrem Zug durch Thüringen. Von Stuttgart bis Schweinfurt wurde der Zug von einer E-Lok gezogen und von dort an übernahm 50 3501 den Zug. Von Schweinfurt ging es zunächst nach Meiningen, dort wurde die Lok gedreht und anschließen ging es Tender voran bis nach Wernshausen. Nach einem erneuten Richtungswechsel ging es dann über die Nebenbahn weiter über Schmalkalden nach Oberhof.

Der Sound war an diesem Tag wirklich nicht von schlechten Eltern, sowohl bei 41 1144 als auch bei 50 3501. Die 50 hatte sogar die Brücke bei Mittelstille zum wackeln gebracht.

Aber seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=OWvry0fE2iU

Viel Spaß beim Anschauen des gut 40 minütigen Films
Antworten