Mit Volldampf bergauf-Königstein 2017

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
eisenbahnfan200
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 146
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:55

Mit Volldampf bergauf-Königstein 2017

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr hieß es traditionell zu Pfingsten wieder mit Volldampf in den Taunus. Und das Motto wurde dieses Jahr wörtlich genommen, der gebotene Klang war eigentlich auch in den letzten Jahren schon sehr gut, aber ich würde behaupten, dass dieses Jahr noch eine Schippe drauf gelegt wurde. Die Bergfahrten glichen teilweise einem akustischen Feuerwerk. An der Strecke war es schon ein tolles Erlebnis. Aber überzeugt euch am Besten selbst.

52 4867 und 01 118 pendelten schon zum 37. Mal zwischen Frankfurt-Höchst und Königstein im Taunus. Dieses Jahr wurde zum ersten Mal der letzte Zug abends mit beiden Maschinen bespannt.

Alle weiteren Informationen gibt es im Film:

https://www.youtube.com/watch?v=SFw7AFc3xOw

Viel Spaß beim Anschauen!
Antworten