Ein Verein feiert Jubiläum... Ein Rückblick auf 5 Jahre + Jubiläumsrundfahrt Dampf satt

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
eisenbahnfan200
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 146
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:55

Ein Verein feiert Jubiläum... Ein Rückblick auf 5 Jahre + Jubiläumsrundfahrt Dampf satt

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Hallo zusammen,

am 25.03.2018 feierten die Eisenbahnfreunde Treysa ihr 30 jähriges Jubiliäum. Neben einem großen Lokschuppenfest wurde eine Sonderfahrt von Treysa über Marburg, Haiger und Betzdorf nach Siegen organisiert. Highlight waren auf der Hinfahrt die Steigung hinter Neustadt und die Fahrt über die steigungsreiche "Hellertalbahn" von Haiger nach Betzdorf. Auf der Rückfahrt wurde dann die "Rothaarbahn" befahren. Ein weiteres Highlight, da die Strecke von Hilchenbach bis Lützel stark ansteigt.

Neben der Rundfahrt habe ich einen Rückblick auf die Fahrten der letzten 5 Jahre eingebaut. Ich glaube ich kann versprechen, dass da so einige Highlights dabei waren. Feiner Winterdampf, laute Bergfahrten und ein genialer Sonnenaufgang, alles in einem Film!

https://www.youtube.com/watch?v=TgCijhr6zyc&t=549s


Viel Spaß beim Anschauen und ein frohes Osterfest!
Antworten