Reinhard's (Ex-)Fuhrpark

Deinen Fuhrpark würdest du gerne vorstellen? Kein Problem. Hier bist du Richtig!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4799
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Reinhard's (Ex-)Fuhrpark

Beitragvon Tf Reinhard » Di 15. Feb 2011, 12:51

Als kleiner Junge bekam ich mal den typischen Märklin 3-Kuppler, die Baureihe 89 geschenkt. Ich weiss noch, wie ich an der Ladendtheke stand und mich nicht zwischen Schienenbus und Dampflok entscheiden konnte. Im Laufe der Zeit kamen etwas mehr als 30 Loks zusammen. Dabei ging der Trend von Märklin mehr zu Roco, wo bei ich dem Mittelleitersystem aus Überzeugung treu geblieben bin.

Später hat mich dann irgendwann die Modellbahn nicht mehr besonders interessiert. Da der Platz für eine landschaftsbezogene Anlage auch nicht mehr gegeben war (es gibt Situatinen, in denen man über ein paar zusätzliche Euro froh ist), habe ich dann den größten Teil verkauft. Dabei habe ich leider auch das Interesse meiner Nachkömmlinge zu gering eingeschätzt.

Was noch übrig ist, habe ich Junior 1 und 2 weiter gegeben. Was ich noch für mich beanspruche ist eine rot-beige Bügelfalte von Roco als BR 113 und der Ringzug-Regioshuttle, den ich von den Kinder beschenkt bekommen habe. Gefallen würde mir allerdings noch der Ne81 in HzL-Lackierung sowie der MAN. Dann hätte ich auch die Fahrzeuge, die ich fahren darf (113 natürlich nicht). Obwohl ich dann den Regio-Shuttle Bestand um die Varianten BSB, OSB, HzL-Zoba und DB erweitern müßte, da ich diese ja auch schon dienstlich gefahren habe.

Ein Traum wären allerdings die oben genannten Modelle in Spur 1.

Reinhard
Gönne Dir heute was Gute, wer weiß ob Du morgen noch die Möglichkeit dazu hast.

Zurück zu „Mein Fuhrpark“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast