Führerstandsmitfahrten

Deinen Fuhrpark würdest du gerne vorstellen? Kein Problem. Hier bist du Richtig!
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Führerstandsmitfahrten

Beitrag von Schienenstoß »

So kommen wir von der Führerstandmitfahrt zum Cockpitmitflug;)
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Führerstandsmitfahrten

Beitrag von Tf Reinhard »

Bei Streckenkundefahrten und anderen Gelegenheiten gab es Führerstandmitfahrten (außer dem Steuerwagen beim Ausflug) eigentlich nur 798, 628, 218, 185, 110, Diesellok der HzL (welche weiss ich nicht mehr) Flirt und 86er der WTB (irgenwas fehlt noch...)

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Führerstandsmitfahrten

Beitrag von Dirk B »

Hallo Vielfahrer,

du kommst ja ganz schön rum in der Welt! Da gilt wirklich, wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen. Aber so lernt man auch interessante Leute kennen. Und gut, wenn man immer was zum tauschen dabei hat.
Die Fluglinien im ehemaligen Ostblock sind sicher recht abenteuerlich. Ich habe auch schon von Berichten gehört, dass gerade bei solchen "Ich bring mal eben die Hühner zum Markt"-Flügen die Flugzeuge so überfüllt waren, dass es tatsächlich Stehplätze gab. Ob die Leute wirklich gestanden sind, wer weiß? Aber ich kann mir vorstellen, dass einige einfach im Gang und vor den Türen auf dem Boden gessen sind...

Grüße
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Führerstandsmitfahrten

Beitrag von Dirk B »

Tf Reinhard hat geschrieben:Bei Streckenkundefahrten und anderen Gelegenheiten gab es Führerstandmitfahrten (außer dem Steuerwagen beim Ausflug) eigentlich nur 798, 628, 218, 185, 110, Diesellok der HzL (welche weiss ich nicht mehr) Flirt und 86er der WTB (irgenwas fehlt noch...)

Reinhard
Hey, gilt das, bei einem Tf von Führerstandsmitfahrt zu sprechen? Reinhard, ich finde, du darfst hier eigentlich nur außer Konkurrenz mitmachen! :zwinker:

Freches Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Führerstandsmitfahrten

Beitrag von Tf Reinhard »

Ja, o.k., das "Mit-" klammern wir vielleicht mal ein, da ich manche ja selbst fahre.

Reinhard

... ist der aber wieder kleinlich heute...
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
BR120Liebhaber

Re: Führerstandsmitfahrten

Beitrag von BR120Liebhaber »

Dürfen eig. unbefugte vorne dabei sein? Interessiert mich jetzt mal :ahnung:
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Führerstandsmitfahrten

Beitrag von KBS720 »

Eigentlich nicht :zwinker: Meine Fahrten mit dem RIZ waren während des Praktikum
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
BR120Liebhaber

Re: Führerstandsmitfahrten

Beitrag von BR120Liebhaber »

Ich war bis jetzt auch einmal dabei, auf einem RS1 von Immendingen nach Weilheim, da war ich aber nur 6 Jahre. Die Schule ist damals von Bus auf Bahn umgestiegen und dann hat die Hzl eine Sonderfahrt gemacht und da durften paar Schüler vorne mitfahren.
Benutzeravatar
Trucker
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 18:45
Wohnort: Kassel
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Führerstandsmitfahrten

Beitrag von Trucker »

Zu meiner Aktiven Zeit als RGL in Ffm hatte ich Täglich Führerstandsmitfahrten vom Hbf zum BW1 und mit viel glück sogar bis in die Abstellanlage / Werk Griesheimoder in den Außenbahnhof / Postbahnhof.
Das war dann der im Plan eingearbeitete Fußweg von bis zu 45 min.
˙qɐɥ ʇɟnɐʞǝƃ ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹıɯ ɥɔı ssɐp lɐɯ ǝʇzʇǝl sɐp ʇsı sɐp 'ʇɯɯɐpɹǝʌ
Antworten