VT-Lover's "Fuhrpark"

Deinen Fuhrpark würdest du gerne vorstellen? Kein Problem. Hier bist du Richtig!
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

VT-Lover's "Fuhrpark"

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Forenfreunde,
Ich hab da mal was gebastelt und will sehen wie es bei Euch ankommt.
Da ich keine Anlage habe (ich gehe schon lange mit dem Gedanken Schwanger eine Konsole an die Wand zu schrauben, worauf ich eine kleine Nebenbahnstrecke mit Pendelzugbetrieb aufbaue. Nur so zum zuschauen wie der rote Brummer, oder der MAN, oder der Pendolino, oder..., je nachdem was ich noch in die Finger kriege, es soll ja der 627er von Arnold kommen..., Hin-und Herfährt), hab ich ein kleines Diorama gebastelt, dessen Wirkung ich mal testen will.

Also, ich bin gespannt, ob Ihr meinen Fuhrpark so von mir Präsentiert haben wollt. Wie Ihr sicher seht, handelt es sich um die Spurweite N. Diese habe ich gewählt, da sie erstens nicht so viel Platz in der Vitrine beansprucht und zweitens finde ich die Fahrzeuge nicht so klobig wie HO. Sicher die Detailierung läßt manchmal zu wünschen übrig, aber das ist bei der kleinen Größe ja kein Wunder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von VT-Lover am Sa 21. Jan 2012, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: VT-Lover's Fuhrpark-Testbild

Beitrag von KBS720 »

:daumen hoch: Sieht sehr nett aus.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: VT-Lover's Fuhrpark-Testbild

Beitrag von Karl Müller »

Paßt, sehr schön -. das gefällt mir !
Oli
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: VT-Lover's "Fuhrpark"

Beitrag von VT-Lover »

So,
wie ich Euch ja oben schon geschrieben habe ist mein "Fuhrpark" eher ein "Vitrinenstehpark", aber ich will ihn Euch trotzdem nicht vorenthalten.

Ich habe mich nicht auf eine bestimmte Epoche "eingeschossen", sondern besorge mir alles was gefällt, quer durch die Farbpalette und Traktionsart, wobei ich allerdings mangels Interesse nur zwei Vertreter der Dampfära besitze, nämlich die Dreizylinder-Pazifik 01 1077 mit Öltender:

Bild

...und als Vertreter für die Nebenbahn den "Bubikopf" 064 446.


Bild

Dies sind so ziemlich die einzigen Dampfer welche mir auch im Vorbild gefallen. Beides sind Fleischmann Modelle. Mit der Zeit lege ich mir vielleicht noch die 86er und eine 50er zu, aber das hat noch Zeit. Des weiteren stehen zwei Reichsbahndieselloks, eine "Ludmilla":

Bild

...und die sogenannte "Petroleum P 8":

Bild

...zur Schau, welche im Laufe des Jahres noch durch die "dicke Babelsbergerin", alle drei von Brawa, Gesellschaft kriegen. Ebenso aus dem Osten kommt der "Trabi" von Arnold:

Bild

Die "klassische" Bundesbahn wird durch eine VT 95/VB 142 Garnitur:

Bild

...eine rote V 200.1:

Bild

...der S-Bahn 111:

Bild

...einer grünen 151:

Bild

...und dem ebenfalls grünen "Krokodil" 194 158, welches noch heute existiert und der Frau Pirch gehört:

Bild

...diese sind alle von Fleischmann;

...von der "blonden" 103 132,bekanntlich Ersatzteilspender in LDx:

Bild

...der 212er im blaubeigen Farbkleid, welches mir besser gefällt, als das ursprüngliche rot:


Bild

...beides von Trix; einer blauen "Bügelfalte" im achtziger Jahre Look von Conrad:

Bild

... und die späte Bundesbahn durch den "Pendolino", welcher Modellmäßig zwar noch in "Sanitärfarben", aber mit DBAG-Keks vorfährt, ebenfalls von Fleischmann:

Bild

, sehr gut vertreten. Als nächstes wird diese Ära durch einen Knallfrosch und eine 181er ergänzt. Ebenfalls eine Typische Vertreterin der Bundesbahn ist die verkehrsrote 218 164 die der RAB in Ulm zugeteilt war:

Bild

...derzeit ist sie z-gestellt, auch dies ist ein Fleischmann-Modell. Als Vertreter der NE-Bahnen, bzw des MAN-Schienenbus, nenne ich den VT 7 der HzL mein eigen, dies ist ein sehr schönes Brekina-Modell in Sonderauflage für den Modellbahn Schweikhardt:

Bild

Ganz neu und erst diese Woche in meinem "Vitrinen-BW" eingetroffen ist der "Quietschi" 425 307 des Regionalbereich Württemberg aus Plochingen:

Bild

... welcher auch regelmäßig nach Rottweil und Freudenstadt kommt, bin selbst schon dringesessen. Ach, ja "Nett hier, aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg?", könnt Ihr Euch noch an diese Seitenreklame an der 101er erinnern? Wenn nicht, Bitte sehr:

Bild

... auch die ist vorhanden. Aber nun genug gelabert, :schreibsucht:

...ach, ja, bevor es nachher wieder heißt, das sei nicht vorbildgerecht, eine Ellok kann doch nicht ohne Oberleitung fahren:

Bild

...die gute Ludmilla war so gnädig und hat ausgeholfen :pfeifen:

So, ich hoffe Ihr hattet beim betrachten Freude....
...und wenn die nächsten Fahrzeuge eintreffen, werdet Ihr bei Gelegenheit mit Nachschub versorgt. :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: VT-Lover's "Fuhrpark"

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

Sehr schön, du hast aber auch nen ganz netten Fuhrpark.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: VT-Lover's "Fuhrpark"

Beitrag von Friederich »

Dem kann ich mir nur anschließen. Gefällt mir - vor allem weil ich auch N-Bahner bin. Und Dein Diorama macht sich zum fotografieren gar nicht schlecht. Ich glaube, ich muss mir auch mal sowas bauen.

Der HzL-MAN steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: VT-Lover's "Fuhrpark"

Beitrag von VT-Lover »

So, wie ich schon beim Bilderbogen vom Hannes geschrieben habe, habe ich ganz vergessen Euch meine alex-Lok vorzustellen:

Bild
...dies wird hiermit nachgeholt.

Es handelt sich um eine sehr schöne Fleischmann Farbvariante welche erst vor kurzem neu ausgeliefert wurde. Als nächstes dürft Ihr Euch hoffentlich auf den 627er von Arnold freuen, welcher in kürze ausgeliefert wird. Ich weiß allerdings noch nicht ob ich den vr oder bl/beige bestelle weil beide toll aussehen :Ohje ...:
...für den verkehrsroten spricht halt, daß als Zugzielanzeige Freudenstadt trägt und Regelkupplungen besitzt, den blau/beigen gibt es leider nur mit Schaku!
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Felix
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:28
Alter: 33

Re: VT-Lover's "Fuhrpark"

Beitrag von Felix »

Moin,
hast du den 627er inzwischen? Die 01 und und der 425er wird irgendwann in diesem Jahr noch in mein BW wandern.
Mfg,
Felix
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: VT-Lover's "Fuhrpark"

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Felix,
der 627er wird nächste Woche in meinem BW ankommen, habe heute eine Mail erhalten, daß er beim schweikhardt in Reutlingen zur Abholung bereit liegt. Ich habe mich nun doch für die blau/beige Variante des 627 001 entschieden. Sobald ich dazu komme, wird ein nettes Bildchen von ihm gemacht :hallo/ade:
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: VT-Lover's "Fuhrpark"

Beitrag von VT-Lover »

So,
hier nun das versprochene Bildchen vom 627 001-1 von Arnold:

Bild

...das Teil sieht so unverschämt gut aus, daß ich am überlegen bin, ob ich mir nicht auch noch die verkehrsrite Variante mit Regelkupplung besorge :ahnung: , was meint Ihr?
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Antworten