Seite 1 von 3

Max' Fuhrpark

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 13:08
von Max
Am Montag kam ein Paket von Roco *tada* *:-D*
2DSC_3207.jpg
es sind leider nur drei Stück, mehr war grad nicht drin. Aber ich will irgendwann noch aufstocken...


Was sonst noch so bei mir (in Kisten) rumsteht. Die Dampf- und Eloks sind noch von meinem Vater aus den 90ern und das meiste analog.

Dampfloks (hauptsächlich Fleischmann)
01, 38, 53, 56, 64, 66, 80, 89, 94

Diesel (hauptsächlich Roco)
V60, V100, V200, BR 215, BR 333
798 + Beiwagen
628 + 928 mint
RS1 Hzl

Elok (Roco)
E69, E89

Wagen
1 Garnitur Hobbytrade Schwarzwaldbahn
zahlreiche ältere Güterwagen (ca. 30-40 Stück, viele süddeutsche Bierwagen)
Roco Mintling Steuerwagen (in echt 1:87, die anderen davon suche ich noch)
3x Holcim Kesselwagen (s.o.)


Als nächstes fehlt noch die passende Lok zu den Holcim-Wagen *;-)* und dann werde ich in ein paar n-Wagen investieren. Das Silberling-Set von Rivarossi sieht gar nicht so schlecht aus.
Eine Anlage existiert auch noch nicht, da fang ich evtl. im Winter damit an den Dachboden auszubauen.

Re: Max' Fuhrpark

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 13:26
von Karsten
Hi Max,

die Holcimwagen sind gut gelungen. Ich habe mir 13STk besorgt. Davon sind 5 für KBS720.
DIe Gravita in HZL Farbgebung habe ich mir und Andi auch Bestellt.

Gerne mehr von deinem Fuhrpark *daumenhoch*

Re: Max' Fuhrpark

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 14:50
von Max
na mit acht Wagen sieht das schon gut aus *daumenhoch* Da muß ich noch bißchen sparen.

Ich muß mal bei Gelegenheit Fotos vom Fuhrpark machen...

Re: Max' Fuhrpark

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 15:39
von KBS720
Max hat geschrieben:na mit acht Wagen sieht das schon gut aus *daumenhoch*
Wir hängen dann mal zusammen, gell Karsten.

Grüße Andreas

Re: Max' Fuhrpark

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 16:55
von Karsten
KBS720 hat geschrieben:
Max hat geschrieben:na mit acht Wagen sieht das schon gut aus *daumenhoch*
Wir hängen dann mal zusammen, gell Karsten.

Grüße Andreas
Aber klar. *daumenhoch* *daumenhoch*

Re: Max' Fuhrpark

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 16:57
von Christian
Also 13 Wagen? *8-O*

Gut, dass Karsten zwei Gravitas bestellt hat. *hinterhältiggrins* Die hat momentan mit den 8 schon gut zu kämpfen *beklopt*

Re: Max' Fuhrpark

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 17:39
von Karsten
Chris, die muss aber nur Kämpfen weil die Steigung zu stark ist.

Re: Max' Fuhrpark

Verfasst: Mi 5. Nov 2014, 19:13
von Rangierer
Max hat geschrieben: und dann werde ich in ein paar n-Wagen investieren. Das Silberling-Set von Rivarossi sieht gar nicht so schlecht aus.
Ist es auch nicht. Ich würde behaupten das Set von Rivarossi ist im Preis-Leistungsverhältnis zur Zeit das beste was der Markt an n-Wagen hergibt. Super detailliert und 4 Stück. Einziges Manko sind die Kupplungen, aber die lassen sich ja leicht gegen Kurzkupplungen austauschen.

Holcim-Wagen samt Gravita fehlen mir auch noch, allerdings wäre auch ein Salzzug nichts übles *:-D*

MfG

Re: Max' Fuhrpark

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 00:38
von Privatbahner
Also die Wagen an sich sehen ja wirklich klasse aus, ist jedoch für den HzL Holcim leider die falsche Waggonbauart. Solche Kessel habe wir meines Wissns noch nie in der Lackierung an der Gravita gehabt.
Was den Salzzug angeht so ist es mittlerweile nicht mal mehr so schwierig einen nachzubilden. Die AWILOG Wagen gibt/gab es von Märklin/Trix und Schwenkdachwagen wird es sicher auch von irgend einem Hersteller geben. Zur Not noch ein paar Snps oder Rnoos-t dazu und fertig ist der Salzzug.

Gruß Tobi

Re: Max' Fuhrpark

Verfasst: Do 6. Nov 2014, 08:30
von Max
Na ja, da muß man halt Kompromisse eingehen. Besser einen ähnlichen Wagen wie gar keinen...