Max' Fuhrpark

Deinen Fuhrpark würdest du gerne vorstellen? Kein Problem. Hier bist du Richtig!
Max
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:29

Max' Fuhrpark

Beitrag von Max » Mi 5. Nov 2014, 13:08

Am Montag kam ein Paket von Roco *tada* *:-D*
2DSC_3207.jpg
es sind leider nur drei Stück, mehr war grad nicht drin. Aber ich will irgendwann noch aufstocken...


Was sonst noch so bei mir (in Kisten) rumsteht. Die Dampf- und Eloks sind noch von meinem Vater aus den 90ern und das meiste analog.

Dampfloks (hauptsächlich Fleischmann)
01, 38, 53, 56, 64, 66, 80, 89, 94

Diesel (hauptsächlich Roco)
V60, V100, V200, BR 215, BR 333
798 + Beiwagen
628 + 928 mint
RS1 Hzl

Elok (Roco)
E69, E89

Wagen
1 Garnitur Hobbytrade Schwarzwaldbahn
zahlreiche ältere Güterwagen (ca. 30-40 Stück, viele süddeutsche Bierwagen)
Roco Mintling Steuerwagen (in echt 1:87, die anderen davon suche ich noch)
3x Holcim Kesselwagen (s.o.)


Als nächstes fehlt noch die passende Lok zu den Holcim-Wagen *;-)* und dann werde ich in ein paar n-Wagen investieren. Das Silberling-Set von Rivarossi sieht gar nicht so schlecht aus.
Eine Anlage existiert auch noch nicht, da fang ich evtl. im Winter damit an den Dachboden auszubauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Max

Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 462
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Re: Max' Fuhrpark

Beitrag von Karsten » Mi 5. Nov 2014, 13:26

Hi Max,

die Holcimwagen sind gut gelungen. Ich habe mir 13STk besorgt. Davon sind 5 für KBS720.
DIe Gravita in HZL Farbgebung habe ich mir und Andi auch Bestellt.

Gerne mehr von deinem Fuhrpark *daumenhoch*
Grüßle Karsten
*spitze* Wagenprüfer G, GGVSEB, Re482, Verbindungsbahn Schweiz, Br189 *spitze*

Max
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:29

Re: Max' Fuhrpark

Beitrag von Max » Mi 5. Nov 2014, 14:50

na mit acht Wagen sieht das schon gut aus *daumenhoch* Da muß ich noch bißchen sparen.

Ich muß mal bei Gelegenheit Fotos vom Fuhrpark machen...
Gruß
Max

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5866
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Max' Fuhrpark

Beitrag von KBS720 » Mi 5. Nov 2014, 15:39

Max hat geschrieben:na mit acht Wagen sieht das schon gut aus *daumenhoch*
Wir hängen dann mal zusammen, gell Karsten.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 462
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Re: Max' Fuhrpark

Beitrag von Karsten » Mi 5. Nov 2014, 16:55

KBS720 hat geschrieben:
Max hat geschrieben:na mit acht Wagen sieht das schon gut aus *daumenhoch*
Wir hängen dann mal zusammen, gell Karsten.

Grüße Andreas
Aber klar. *daumenhoch* *daumenhoch*
Grüßle Karsten
*spitze* Wagenprüfer G, GGVSEB, Re482, Verbindungsbahn Schweiz, Br189 *spitze*

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2839
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Re: Max' Fuhrpark

Beitrag von Christian » Mi 5. Nov 2014, 16:57

Also 13 Wagen? *8-O*

Gut, dass Karsten zwei Gravitas bestellt hat. *hinterhältiggrins* Die hat momentan mit den 8 schon gut zu kämpfen *beklopt*
Bild
Wann wird es wohl so weit sein?

Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 462
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Re: Max' Fuhrpark

Beitrag von Karsten » Mi 5. Nov 2014, 17:39

Chris, die muss aber nur Kämpfen weil die Steigung zu stark ist.
Grüßle Karsten
*spitze* Wagenprüfer G, GGVSEB, Re482, Verbindungsbahn Schweiz, Br189 *spitze*

Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1315
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Max' Fuhrpark

Beitrag von Rangierer » Mi 5. Nov 2014, 19:13

Max hat geschrieben: und dann werde ich in ein paar n-Wagen investieren. Das Silberling-Set von Rivarossi sieht gar nicht so schlecht aus.
Ist es auch nicht. Ich würde behaupten das Set von Rivarossi ist im Preis-Leistungsverhältnis zur Zeit das beste was der Markt an n-Wagen hergibt. Super detailliert und 4 Stück. Einziges Manko sind die Kupplungen, aber die lassen sich ja leicht gegen Kurzkupplungen austauschen.

Holcim-Wagen samt Gravita fehlen mir auch noch, allerdings wäre auch ein Salzzug nichts übles *:-D*

MfG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign

Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24

Re: Max' Fuhrpark

Beitrag von Privatbahner » Do 6. Nov 2014, 00:38

Also die Wagen an sich sehen ja wirklich klasse aus, ist jedoch für den HzL Holcim leider die falsche Waggonbauart. Solche Kessel habe wir meines Wissns noch nie in der Lackierung an der Gravita gehabt.
Was den Salzzug angeht so ist es mittlerweile nicht mal mehr so schwierig einen nachzubilden. Die AWILOG Wagen gibt/gab es von Märklin/Trix und Schwenkdachwagen wird es sicher auch von irgend einem Hersteller geben. Zur Not noch ein paar Snps oder Rnoos-t dazu und fertig ist der Salzzug.

Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
218/225; 211/212/213; 245; 611; 612; 628; 650...
Und was von der Hzl hängen blieb *:-D*

Max
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:29

Re: Max' Fuhrpark

Beitrag von Max » Do 6. Nov 2014, 08:30

Na ja, da muß man halt Kompromisse eingehen. Besser einen ähnlichen Wagen wie gar keinen...
Gruß
Max

Antworten