KBS 766 Bilder

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Karl Müller »

Hallo Friederich,

die Stelle bei Sickingen läßt noch weitere Variationen zu, unten ist noch ein BÜ der zum Reiterhof führt, den erreichst du über die Straße welche parallel von Bodelshausen nach Hechingen zur B 27 entlang führt.

Dort kann von oben bis unten gut variiert werden.

Allerdings ist mit "Pferdebesatz" in den Wiesen/Weiden zu rechnen - vermute ich, aber - guggsd du einfach selber mal!

Gruß Oli
Benutzeravatar
Oink50
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 17:24

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Oink50 »

Hier noch Drei weitere Bilder aus Sickingen (Reiterhof Bahnübergang nahe der B27)

Bild

Bild

Eignet sich auch relativ gut für Teleaufnahmen, jedoch hat man da um die Mittagszeit Gegenlicht, sofern die Sonne überhaupt zu sehen ist. *tss*

Bild

Grüße und nen schönen ersten Mai *:-)*

Übrigens; Hat auch einen guten Autostellplatz direkt ein paar Meter hinten *schlingel*
Wer mehr Bilder von mir will, der guckt hier mal nach...

Bahnbilder - Seegurke
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Friederich »

Servus miteinander,

heute war ich mal wieder auf dem Gräbelesberg:

Bild

Diese "Luftaufnahme" zeigt den in Richtung Tübingen fahrenden HzL 88324.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Karl Müller »

Schön, sehr schön - diese "Luftaufnahmen" - gerade der Albtrauf läßt da einiges zu.

Und, vom Gräbelesberg werd ich mal den HOLCIm aufnehmen, und nach gelungenem Abstieg im "Brunnental" einkehren!?

MFG oli
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Friederich »

Servus Oli,
Karl Müller hat geschrieben:Und, vom Gräbelesberg werd ich mal den HOLCIm aufnehmen ...
Nimmt Du mich mit? Aber bitte rechtzeitig Bescheid sagen wegen Urlaub.

Karl Müller hat geschrieben:... und nach gelungenem Abstieg im "Brunnental" einkehren!?
Gute Idee.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Friederich »

Servus miteinander,

zum Jahresabschluss 2015 und Jahresanfang 2016 war ich - wie sollte es anders sein - An meiner Hausstrecke. Bei dem Wetter jagt man eigentlich keinen Hund vor die Tür, aber das Jahresabschlussfoto und das Startfoto fürs neue Jahr mussten einfach sein:


Bild
VT 214 und 216 fahren am 31. Dezember 2015 vor der Laufener Kulisse als HzL 88261 von Tübingen nach Sigmaringen.


Bild
Bei Engstlatt ist ein 612er am 2. Januar 2016 als IRE 3258 gen Stuttgart unterwegs.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Privatbahner »

Hallo Friederich,
da hast du ja mich an meinem letzten Arbeitstag 2015 noch erwischt. *B-)*
Stimmt schon was du über das Wetter sagst, ich durfte im stärksten Regenguss die beiden RS in Tübingen tanken. Und zu der Zeit noch ohne Störungen... Die kamen erst später an dem Tag *kopfgegendiewand*

Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Friederich »

Hallo zusammen,

heute habe ich ein Bild von der "zweigleisigen Donautalbahn". Im Bahnhof Inzigkofen trennt sich die Zollernalbbahn von der Donautalbahn. Etwa 1 km nach dem Bahnhof biegt sie dann ins Schmeiental ab. Das Bild zeigt 612 122 als IRE 3254 von Aulendorf nach Stuttgart neben der Hochwasser führenden Donau und fast unterhalb der Burgruine Gebrochen Gutenstein

Bild
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Friederich »

Servus miteinander,

nach langer Zeit habe ich mal wieder was von der ZAB 1, aufgenommen am 11. März 2017:

Bild
Zwischen Albstadt-Laufen und -Lautlingen fährt VT 202 als HzL 88255 nach Ebingen.


Bild
Kurz vor Straßberg habe ich 612 103 als IRE 3253 von Stuttgart nach Aulendorf erwischt.

Tschüss bis dann.
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: KBS 766 Bilder

Beitrag von Friederich »

Heute kurz vor Arbeitsbeginn:

Bild
Ausblick von der Straße zum Hohenzollern auf Hechingen mit einem unbekannten RS als HzL 88307 nach Albstadt.


Bild
612 105 und 019 bei Hechingen als IRE 3255 nach Aulendorf. Der hintere fährt nur bis Balingen.

Das wars mal wieder.
Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten