KBS 759 - die SAB

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

KBS 759 - die SAB

Beitrag von Karl Müller »

Mahlzeit,
aufgrund diverser Privater Termine wurde Heute die SAB abgelichtet, nähe Münsingen..

Bild

RB 173 hat Münsingen verlassen und fährt gen Schelklingen...

Bild

Hier fiel mir ein seltenes Signal auf, ist das nicht " nachschieben einstellen" ?? Just dort endet auch die deutlich sichtbare Steigung aus dem Münsinger Bahnhof heraus.

Bild

Ob der wohl noch seinem eigentlichen Zwecke, Skifahrer nach oben zu ziehen, dient, diese Saison?? :Weinen:

Und, fröhlich pfeifend kam er zurück,

Bild

RB 172 ist gleich in Münsingen.

P.S. - Das ganze läuft unter "Winter-Märchen-Express"!......wobei Winter eher weniger......schade!

Und, mitgefahren bin ich letzten Sonntag, eine runde Bus Rt - Engstingen-SAB-Münsingen-Bus nach Urach-RB nach Rt und mit dem 9er nach Hause...

MFG Oli
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 52

Re: KBS 759 - die SAB

Beitrag von VT-Lover »

Hallo Oli,

wenn du das Bild heranzoomst, kannst du mich vielleicht sogar im 173 sitzen sehen, im zweiten Fenster in Fahrtrichtung. Da mein Bruder grad zu Besuch ist und er mal schaun wollte, wo ich mich ab und an so rumtreibe, sind wir nach Schelkingen und von dort weiter nach Ulm gefahren. In Schelkingen angekommen hatte ich genug Übergangszeit um die Rückfahrt bildlich festzuhalten, auch im Nebelein schönes Motiv, oder?

Bild

Leider fehlt halt dieses Jahr der Schnee, aber vielleicht kommt er ja noch. :ahnung:

...achja, die komische H-Tafel ist eigentlich geheimzuhalte, nicht, dass die irgendwann mal fehlt, ist sie doch eine von dir beschriebene Rarität auf Deutschen Gleisen...
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2097
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: KBS 759 - die SAB

Beitrag von Karl Müller »

Hy Markus,

dein Bild zeigt eine wunderbare Nebelstimmung !
Und, da ich mich noch in dem Gebäude im Hintergrund aufgehalten habe, im KH, war sonst weiter nix drin.
Aber, ich habe noch einige Wochenenden frei....mal sehen ob`s Schnee gibt....

Gruß Oli
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: KBS 759 - die SAB

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

sehr nette (Nebel)Aufnahmen habt ihr da gemacht, wusste gar nicht das die gerade wieder fahren :Kopf_Kratz: Das Signal Ts1 dürfte es nicht mehr allzu oft geben, Aachen-Beligen rüber hat es das glaub auch als Lichtsignal. Das Schwestersignal Ts 2 gibts wohl gar nicht mehr in Betrieb.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 34

Re: KBS 759 - die SAB

Beitrag von Hannes »

Mir ist das Signal heute auch zweimal bei der Fahrt zwischen Sebnitz und Pirna begegnet, davor hab ich´s auch noch nirgends gesehen.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Antworten