Dreikönigsdampf auf HzL Strecke

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 269
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24

Dreikönigsdampf auf HzL Strecke

Beitragvon Privatbahner » Mi 7. Jan 2015, 22:14

Hallo Zusammen,
Am 06.01.15 fand ja wieder die traditionelle Dreikönigsdampffahrt der EFZ statt. Diese führte unter anderem auch über die Strecke der HzL von Sigmarigen kommend nach Kleinengstingen und weiter nach Münsingen und auch wieder zurück mit Kopfmachen in Gammertingen dann über Hechingen nach Tübingen.
Da ich während der ersten Fahrt noch selber Arbeiten musste konnte ich erst die Rückfahrt im Bild festhalten.
Hier sieht man die Fuhre um 52 7596 kurz nach dem Verlassen von (Groß-)Engstingen (im Hintergrund zu sehen)
Bild

Bild

Hier beim passieren meines Fotostandpunktes
Bild

und im Nachschuß
Bild

Bild

Der nächste Standpunkt war in der Einfahrt des Bahnhofes Trochtelfingen mit Blick in die Ortsdurchfahrt
Bild

Hier hab ich dann mal schnell die Zeitmaschine angeworfen
Bild

Bild

Bild

Weiter ging es nach Mägerkingen. Hier lauerte ich der Fuhre am Bahnübergang auf. War aber immer noch in der Vergangenheit gefangen
Bild

Zurück im hier und Jetzt ging es zum ehemaligen Bahnhof Bronnen wo die folgenden Aufnahmen getätigt wurden
Bild

Bild

Hier rollt die Fuhre in den Bahnhof Gammertingen
Bild

Das Umsetzen der Lok hab ich nicht im Bild festgehalten und mich alsbald auch auf den Weg zur letzten Fotostelle des Tages auf der ersten Brücke über die Strecke nach dem verlassen des Bahnhofes gemacht. Da erst noch der Planverkehr abgewartet werden musste wurde dieser auch noch Fotografiert.
Hier rollt VT219 als 86335 gerade seinem Endbahnhof Gammertingen entgegen
Bild

Anschließend konnte die 52er zeigen was sie Soundtechnisch drauf hat *:-D*
Sie kommt näher...
Bild

...und näher...
Bild

...noch näher...
Bild

...und noch näher aber dieses Bild hätte nur noch dichten Nebel gezeigt, als sich dieser wieder weitestgehend verzogen hatte entstand noch der folgende Nachschuß auf den Zug welcher auf dem Bild gerade den Hp. Gam.-Europastraße passiert
Bild

Ich hoffe die Bilder finden ein wenig Gefallen.
Grüße auch an alle unterwegs getroffenen Mitfotografen

Tobi
Gruß
Privatbahner


Bild
^ der passt leider nicht komplett in die Signatur *ups*

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4799
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Dreikönigsdampf auf HzL Strecke

Beitragvon Tf Reinhard » Do 8. Jan 2015, 08:44

Schön, wie das dampft. Stellt Euch diese Bilder mal mit den Schneemassen vom 28. Dezember vor.

Reinhard
Gönne Dir heute was Gute, wer weiß ob Du morgen noch die Möglichkeit dazu hast.


Zurück zu „Strecken im Ländle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast