KBS 767: Eyachtäler am 1.Mai!

Strecken in Baden-Württemberg, die unten nich aufgeführt sind.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

KBS 767: Eyachtäler am 1.Mai!

Beitrag von Karl Müller »

BwHaigerloch
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Apr 2012, 11:18

Re: KBS 767: Eyachtäler am 1.Mai!

Beitrag von BwHaigerloch »

die Züge, sowohl HZL als auch EFZ wurden trotz des miesen Wetters nach meiner Einschätzung sehr gut angenommen - macht Lust auf mehr...

Einfahrt Bad Imnau
IMG_1030_lq.JPG
IMG_1031_lq.JPG
IMG_1032_lq.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chimaera
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 124
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 07:30

Re: KBS 767: Eyachtäler am 1.Mai!

Beitrag von Chimaera »

Grüße an die Fuzzis :-)

Ich war am 1. Mai zufällig mit dem PKW unterwegs, als ich in Mühringen den Eyachtäler als Shuttle sah.

Klar, es ist wieder soweit, es ist Mai dachte ich mir. Als ich dann aber in Haigerloch jede Menge Fotografen vorfand, die sich zudem auch wieder vor dem Tunnel aufgebaut hatten, war ich leicht irritiert. Der Aufwand, für ein Shuttle? Kann nicht sein. Tja, und am Ortseingang kam mir dann der Dampfzug entgegen. Traumhaft. Wundervoll. *daumenhoch* Tageshighlight.

Wo wurde denn dort immer gekreuzt?
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: KBS 767: Eyachtäler am 1.Mai!

Beitrag von Privatbahner »

Super Bilder! Ich war an dem Tag als Einzug zwischen Hechingen und Gammertingen unterwegs.
Gekreuzt *inanführungszeichen* in dem Sinn wurde nicht, da sich der Dampfzug in Haigerloch immer hinterstellte, den Eyachtäler vorbei ließ, und anschließend wieder aufs Hauptgleis rangierte...

Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: KBS 767: Eyachtäler am 1.Mai!

Beitrag von Karl Müller »

Jaja, das Eyachtal, war schön, aber - hier wird PKW gefahren. Die "Massen" kommen nur wenn der Dampfer fährt oder es, wie am 1.Mai,

jede Menge Hocketen gibt. Die Zugfahrt durchs Eyachtal und Stetten hinauf ist wunderschön!

Hier ein "Zeugnis" davon:

Bild

Den Felsen bei Imnau erwanderten wir nach der Fahrt mit dem Eyachtäler ab Hechingen;

Hier in Imnau, die Neuen Tafeln - ähnlich so auch an den anderen Haltepunkten:

Bild

Und, allein ein Radweg fehlt im Eyachtal, vor allem von Haigerloch bis Stetten!

MFG Oli
Antworten