Mühlheim und Nendingen werden für einen Tag IRE-Halt

Alles zur Donaubahn (Donautalbahn) kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Mühlheim und Nendingen werden für einen Tag IRE-Halt

Beitrag von Villinger »

Hallo,

für das große Narrentreffen am kommenden Wochenende wird der RAB für die An- und Abreise der Narren (und allen drumherum) die IRE-Züge Ulm-Neustadt jeweils entweder nur zum Einstieg oder nur zum Ausstieg (erkläre mir bitte einer die Logik) auch in Nendingen und Mühlheim halten. Die Fahrzeiten der Züge Richtung Neustadt sind um 4 Minuten verlängert worden, womit einem an diesem Tag der Anschluss in Tuttlingen Richtung Singen planmäßig durch den Schornstein geht - in Richtung Ulm will man die 2 zusätzlichen Halte in den 11 Minuten Fahrzeit zwischen Tuttlingen und Fridingen stämmen. Na dann Narri Narro! *xD*
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Mühlheim und Nendingen werden für einen Tag IRE-Halt

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Fridinger,

wenn die Anschlüsse in Tuttlingen in Richtung Singen aus dem Donautal verloren gehen, sollten die Fahrgäste einfach bis Immendingen sitzen bleiben. Das passt dann dort auf die Schwarzwaldbahn und man wäre nur wenige Minuten später in Singen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Max
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:29

Re: Mühlheim und Nendingen werden für einen Tag IRE-Halt

Beitrag von Max »

Fridinger hat geschrieben:jeweils entweder nur zum Einstieg oder nur zum Ausstieg (erkläre mir bitte einer die Logik)
Ich denke mal, am Morgen ist nur Ausstieg und am Nachmittag nur Einstieg. Zwischen Mühlheim/Nendingen und Tuttlingen/Nendingen fährt alle 15 Minuten ein Shuttlebus.
Gruß
Max
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Mühlheim und Nendingen werden für einen Tag IRE-Halt

Beitrag von Villinger »

Max hat geschrieben:Ich denke mal, am Morgen ist nur Ausstieg und am Nachmittag nur Einstieg. Zwischen Mühlheim/Nendingen und Tuttlingen/Nendingen fährt alle 15 Minuten ein Shuttlebus.
Klingt logisch - stimmt, das mit dem Shuttlebus ist mir auch gerade aufgefallen, dass die Narrenzunft da was anbietet. Die Tuticket-Seite schweigt nämlich zu dem Thema, wo ich mich über sowas normalerweise informiere *:-D*
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten