P8 - Posen 2455

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

P8 - Posen 2455

Beitrag von Tf Reinhard »

Am Mittwoch kan endlich die P8 "Posen 2455" bei der Sauschwänzlebahn an. Eigentlich war es schon zu dunkel zum fotografieren. Die letzten Bilder entstanden mit ISO 1600. Ich bitte also die Qualität zu entschuldigen. Mal sehen, wenn Karsten seine Ausbeute einstellt. Der hat ja doch die bessere Ausrüstung.

Das erste war mehr oder weniger ein Notschuss im Bahnhof Blumberg-Zollhaus:
Bild

Kurz hinter Epfenhofen mit Einfahrsignal aus Richtung Fützen:
Bild

Kurz vor dem Ziel Fützen:
Bild

Danach war für meine Ausrüstung definitiv Schluss.

In Fützen bin ich auf unsere Forums-Sonderfahrt, die wir ja für nächstes Jahr als Möglichkeit für unser jährliches "Treffen" ins Auge gefasst haben, angesprochen worden. Es war eigentlich keine Zeit für Smaltalkt, aber so viel "darüber müssen wir uns bei Gelegenheit mal unterhalten". Man liest also mit (freu) - und sagt schon mal nicht ab.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: P8 - Posen 2455

Beitrag von Karsten »

So, ich hänge meine Bilder mal hier mit an.

Zuerst aber noch die Bilder von der NESA V100 in Blumberg-Zollhaus.

Einmal haben wir da dieses Bild.
Bild

Dann aus einem etwas anderem Winkel.
Bild

Dann kurz vor dem Umsetzten.
Bild

Dann beim Umsetzten.
Bild

Und noch einmal.
Bild


So, und jetzt die POSEN 2455.

Hier in Blumberg.
Bild

Hier noch mal auf freier Strecke.
Bild

Kurz vor Fützen.
Bild

In Fützen angekommen, dort wurde der mitgebrachte wagen vor die Köf und das Laufenbuergerli gestellt.
Bild

Dann schnell umsetzten und Feierabend machen.
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe die Bilder finden trotz das sie teilweise sehr unscharf sind gefallen.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: P8 - Posen 2455

Beitrag von Diesellok-Tf »

Schöne Bilder.

Die Lok soll übrigens nächste Woche bzw. noch vor dem ersten Einsatz gedreht werden, damit sie ab Weizen Kamin voraus fährt.
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: P8 - Posen 2455

Beitrag von Karsten »

Cool, hast du da genauere Infos?
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: P8 - Posen 2455

Beitrag von Diesellok-Tf »

Nö, leider nicht... :tja:
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: P8 - Posen 2455

Beitrag von Friederich »

Servus miteinander,

schöne Bilders der P8, vor allem - bitte Reinhard sei mir nicht böse - Karstens stechen durch ungewöhnliche Blickwinkel hervor. So was gefällt mir einfach.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: P8 - Posen 2455

Beitrag von Karsten »

Friederrich hat geschrieben:schöne Bilders der P8, vor allem - bitte Reinhard sei mir nicht böse - Karstens stechen durch ungewöhnliche Blickwinkel hervor. So was gefällt mir einfach.

Grüßle
Friederich
Danke, leider sind sie auf grund der Dunkelheit etwas sehr Unscharf geworden.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: P8 - Posen 2455

Beitrag von Tf Reinhard »

Friderich hat geschrieben:bitte Reinhard sei mir nicht böse
:angryfire: :angryfire: :angryfire:
Quatsch, warum sollte ich. Die V100 Bilder finde ich auch einfach klasse. Bei der P8 war ich überrascht, dass meine überhaupt noch halbwegs geworden sind.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: P8 - Posen 2455

Beitrag von Christian »

Apropos ungewöhnliche Blickwinkel, wo ist denn das Bild aus mein Fahrzeug heraus???? :Kopf_Kratz: :Kopf_Kratz:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: P8 - Posen 2455

Beitrag von Karsten »

Upps, hab ich vergessen.
Bild

Also in groß finde ich das Bild nicht so gut.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
Antworten