Einstellung der WTB?

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von Rangierer »

wolfgang65 hat geschrieben: Weiss eigentlich jemand wie weit die städtische "86er" in Meiningen bereits ist?? Kommt die dieses Jahr noch zum Einsatz?
Hmm, also falls du die FKE 262 meist, ich denke, mit der ist dieses Jahr zu rechnen. Laut EK 02/14 (erschienen im Januar) begannen damals die ersten Instandsetzungsarbeiten. Außerdem wurde sie ja schon damals in Hutwill zum Teil aufgearbeitet (z.B. neuer Kessel BA Meiningen).
Wie es aber genau ausschaut kann ich dir auch nicht sagen. Mensch, man sollte mal wieder nach Meiningen....

LG
Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von wolfgang65 »

Hallo Tobias,

dann ist da aber nicht viel passiert - seit zumindest Mai 2013 ist die Lok ja schon in Meiningen.

Wofür eine Lok die nur wenige Jahre im Einsatz war einen neuen Kessel braucht, erschließt sich mir auch nicht ... - oder hat da mal jemand versucht den alten Kessel ohne Wasser anzuheizen ;-)

Grüße

Wolfgang
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Laut einer kurzen Notiz in einem DSO-Beitrag kommt dieses Jahr wieder die P8 zum Einsatz.
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von wolfgang65 »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Laut einer kurzen Notiz in einem DSO-Beitrag kommt dieses Jahr wieder die P8 zum Einsatz.
Den Gesamtbeitrag von Herrn Brinkmann zur Situation der WTB (natürlich nicht die Streitereien mit dem Verein) sollte man aber unbedingt auch lesen - so eine detaillierte Erklärung zum Sachverhalt ist öffentlich ja selten zu bekommen!

Viele Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von Rangierer »

Wenn das wirklich so kommen würde, hätte das ja eine sehr fatale Signalwirkung! Ich sag es mal etwas überspitz: Kein EIU kann ja dann mehr sicher sein, dass es seine Infrastruktur noch betreiben darf. Es sei denn man hat keinen Tunnel :D

Warten wir mal ab, aber dass man wirklich alles nur noch dem Naturschutz opfert, kann ja auch irgendwo nicht mehr sein....

MfG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
svg
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 14:40
Alter: 23

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von svg »

Laut eines Freundes verlassen die Fledermäuse gerade wieder den Tunnel.
Keine Ahnung ob das stimmt.
Grüße svg.
Die 650 und 425 von heute werden die VT 98 und ET 65 von morgen sein.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
svg hat geschrieben:Laut eines Freundes verlassen die Fledermäuse gerade wieder den Tunnel.
Keine Ahnung ob das stimmt.
willst du mich veräppeln? Angesichts der Tatsache das letztes Wochenende Sasioneröffnung war, ist stark davon auszugehen das ein Großteil der Mäuse das sinkende Schiff äh Tunnel verlassen haben :Frol:

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von wolfgang65 »

KBS720 hat geschrieben:... Angesichts der Tatsache das letztes Wochenende Sasioneröffnung war, ist stark davon auszugehen das ein Großteil der Mäuse das sinkende Schiff äh Tunnel verlassen haben :Frol:
Grüße Andreas
Wer weiss - vielleicht lieben diese Viecher ja den Rauch und die haben im Winter Entzugserscheinungen :lachgrampf:

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von Tf Reinhard »

Das Problem muss ja weniger der Rauch gewesen sein. Die Störungen während des Winterschlafes hätten bei den Tieren wahrscheinlich die notwendigen Reserven schneller verbraucht.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von Vielfahrer »

Von Einstellung der WTB würde ich nicht reden wollen. Aber mir ist zu Ohren gekommen, dass die Buchungszahlen der WTB stark zurückgehen. Mit den Fledermäusen dürfte das weniger zusammenhängen. Mit welchem Wagenmaterial ist eigentlich die WTB jetzt unterwegs und welche Lokomotiven werden eingesetzt, nachdem dem bisherigen Verein gekündigt wurde?

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten