Einstellung der WTB?

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Benutzeravatar
svg
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 14:40
Alter: 23

Einstellung der WTB?

Beitrag von svg »

Laut Radio-Nachrichten soll der Betrieb ganz eingestellt werden, falls sich die Fledermäuse nicht bis dahin wieder verflüchtigt haben.
Heißt:

Wenn die Fledermäuse bleiben, wird die WTB eingestellt!!!

Grüße svg.
Die 650 und 425 von heute werden die VT 98 und ET 65 von morgen sein.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Das glaube ich nicht, ohne dafür eine stichhaltige Quelle gesehen zu haben :zwinker: Beim SWR heißt es z.B. lediglich, dass die Bewegungen eben auch im Sommer aufgezeichnet werden sollen.

Den bemängelten Aspekt der Winterschlaf-Beeinträchtigung durch die zusätzlichen Dampfsonderfahrten verstehe ich inzwischen schon (nachdem ich es mir erklären lassen habe). Für den Sommer hat das in meinen Augen aber keine Auswirkungen, da sollte es ja außer Frage stehen, dass die Fledermäuse damit klar kommen.
Benutzeravatar
svg
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 14:40
Alter: 23

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von svg »

Laut antenne 1 Nachrichten soll es aber so sein.
Gruß svg.
Die 650 und 425 von heute werden die VT 98 und ET 65 von morgen sein.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

das glaub ich erst wenn ich es sehe. Auf jeden Fall hätte das eine fatale Signalwirkung.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von wolfgang65 »

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

das ist ja furchtbar, da stellt sich die Frage was war zu erst und das war ganz klar die Bahn. Die sollen die Viecher umsiedeln nach Triberg da haben sie im Rathaus? jetzt Fledermäuse. Ich werde das Gefühl nicht los das irgendwem die erhöhte Zugzahl nicht passt.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von Tf Reinhard »

Es gibt da nicht nur Probleme mit der Fledermaus. Allerdings muss ich dazu (noch) schweigen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von Diesellok-Tf »

Ich finde, dass da seitens der Stadt Blumberg doch zu sehr übertrieben wird.
Das Verbot im Sommer ist eine reine Vermutung seitens der Stadt, ein Sprecher des LRA dementiert es ja auch in einem anderen Artikel des Schwabo.

Vielleicht sollte man die Kirche mal im Dorf lassen...
Bahner

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von Bahner »

Tf Reinhard hat geschrieben:Es gibt da nicht nur Probleme mit der Fledermaus. Allerdings muss ich dazu (noch) schweigen.

Reinhard
Dann lassen wir uns mal überaschen, um Fledermäuse geht es bei diesen Machtspielchen schon lange nicht mehr....
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Einstellung der WTB?

Beitrag von wolfgang65 »

Diesellok-Tf hat geschrieben:Ich finde, dass da seitens der Stadt Blumberg doch zu sehr übertrieben wird.
Das Verbot im Sommer ist eine reine Vermutung seitens der Stadt, ein Sprecher des LRA dementiert es ja auch in einem anderen Artikel des Schwabo.

Vielleicht sollte man die Kirche mal im Dorf lassen...
Das ist aber taktisch nicht unbedingt unklug - das führt im ersten Augenblick zu sehr negativer Berichterstattung/Gerede über LRA/Umweltschützer usw. D.h. die Stadt kann davon evtl. profitieren, weil jeder diese Gruppe dann als Spinner ab tut, der den genauen Sachverhalt nicht ließt. Dadurch könnte die Wintersperrung evtl. auch leichter verhindert werden. So schlecht muss diese Taktik also nicht sein....

Weiss eigentlich jemand wie weit die städtische "86er" in Meiningen bereits ist?? Kommt die dieses Jahr noch zum Einsatz?

Grüße

Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfgang65 am Mo 3. Mär 2014, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten