Vertragskündigung der WTB e.V.

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Rangierer »

Ich denke doch, war davon doch schon Anfang April die Rede und ich denke wenn es noch nicht sicher wäre, hätte man noch nichts veröffentlicht....

Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt auf den ersten Fahrtag :)

LG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Tom2988
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:18
Wohnort: Villingen
Alter: 35

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Tom2988 »

Freu mich auch schon, die 50 2988 wieder zu sehen. Muss mir die Termine unbedingt frei halten!!!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Tf Reinhard »

Bekommt ihr bestimmt gut, dass sie auch mal schneller als 30 fahren darf.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

das ist ja mal was positives. Wäre schön wenn 50 2988 öfters zum Einsatz kommt.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tom2988
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:18
Wohnort: Villingen
Alter: 35

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Tom2988 »

Sind eigentlich Lokführer/Heizer vom Verein, jetzt bei der Stadt aktiv, oder fährt nur noch "neues Personal" auf der Sauschwänzlebahn?
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Diesellok-Tf »

Soweit ich weiß, nein, sind alles "Neue".
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Rangierer »

HIER kann man noch genaueres zur Kooperation EFZ <--> WTB/DSB erfahren...
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von wolfgang65 »

Heute Morgen gab es Updates auf der "Aktuelles" Seite der Homepage des WTB e.V..

Etwas befremdlich für mich, dass Termine nach der ersten Veröffentlichung wieder geändert wurden - aber das könnten natürlich auch Fehler des Webadministrators gewesen sein...
HolgerDanske

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von HolgerDanske »

Guten Tag !
Gerade angemeldet sollte Platz für eine kurze Vorstellung sein.
Im lockerer Bekanntschaft im Raum D-nord, DK & NL treffen wir uns in verschiedenster Häufigkeit, Teilmenge und Zusammensetzung um in unterschiedlichster Form europa- gelegentlich weltweit historische Eisenbahnanlagen samt aller auxiliaries zu besuchen. Einige davon im Verlaufe der Jahre so liebgewonnen fest geplant mehrmals jährlich angesteuert zu werden. Die Wutachtalbahn findet sich verdienterweise dabei jedesmal erneut ganz oben auf allen Wunschzetteln.

Von unserer Seite gibt es so keinerlei Anlass der Kritik, da die Bewunderung und Wertschätzung der Stadt Blumberg und allen daran ehrenamtlich oder anderweitig Beteiligten diese einmalige Anlage zu übernehmen um sie in Betrieb zu halten Anderes vollständig überwiegt. Zu dem Zeitpunkt in den 197x-Jahren eine einer Meisterleistung des Erkennens und üblichen Trends weit voraus. Schon dem alleine gilt unser ganz sicher unbefristeter Dank.

Sicherlich sind wir keine Experten - allenfalls Hochinteressierte die gerne etwas dazulernen !
Uns ist bekannt und selber nach den "Fahrplänen" in aktuellster Ausgabe des "Kursbuches der deutschen Museumseisenbahnen" reisend - nehmen wir in Kauf:
Dass, es in der Tat keine 100%-ige Garantie geben kann, langfristig vorher gedruckte Events auch abspulen zu können;
Dass, im Interesse eines wirtschaftlichen Betriebes alle Interessengruppen Abstriche zugestehen sollten. Kaffeeklatsch oder Skatrundendialoge zukünftig weiterhin ein Kurbelstangenquietschen auf vielen Fahrten übertönen werden. :prost:
Dass, nicht alles perfekt sein muss oder kann.
Dass, auch Neueinsteiger eine faire Chance der Bewährung verdienen.


Unbekannt hingegen war uns:
Dass, ein echter Experte es versuchen würde auch uns per Zeitungsartikel eine Diesellok als 'Dampflok gleich' zu verkaufen. Um sein 'Produkt' so selbstgesetzten hohen Qualitätsstandards gewachsen zu zeigen.


Schwarz gemalt ist alles dampflokgleich :Ohje ...:
Grünlilapinkorange-gestreift würden allerdings sogar wir eine Zusammenarbeit mit derart Kreativen neu überdenken.

Selbst auf Dieselreisen hat man seinen Spass, wir gerade bei der Busanreise zur HSB. Allerdings zeugte es von Schläue wenn wenigstens für die entlang der Strecke Wandernden ohne benötigte Fachliteratur im Rucksack eine gewisse Geschäftsführerkompetenz zu erkennen bliebe.

Allen bei euch, denen es Dampf vom Dieselqualm zu unterscheiden gelingt wünschen wir weiterhin maximalen Erfolg
und freuen freuen uns auf das nächste Wiedersehen !

Holger
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Tf Reinhard »

Hallo Holger,

herzlich willkommen im Forum. Danke für Deine interessanten Gedanken zur WTB.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten