Vertragskündigung der WTB e.V.

Alles zur Museumsbahn Blumberg-Zollhaus - Weizen kann hier rein.
Tom2988
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:18
Wohnort: Villingen
Alter: 35

Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Tom2988 »

Ich habe gehört, dass der Verein WTB e.V. den Vertrag mit der Stadt Blumberg gekündigt hat und somit diesen Sommer nicht auf der Sauschwänzlebahn fährt. Bestätigen wollte dies jedoch noch niemand. Weiß jemand von euch etwas?
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Tf Reinhard »

Hallo Tom,

willkommen im Forum.

Ja, ich weiß mehr darüber. Darf aber dazu (noch) nichts schreiben. Aber so wie du es schreibst, ist es nicht ganz richtig.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Rangierer »

Irgendwie hat man es ja kommen sehen....
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Tf Reinhard hat geschrieben:Ja, ich weiß mehr darüber. Darf aber dazu (noch) nichts schreiben. Aber so wie du es schreibst, ist es nicht ganz richtig.
Inzwischen kann man es wohl auch laut sagen, denn die Zeitungen berichten: Gekündigt hat nicht der Verein, sondern die Kündigung ist von den Bahnbetrieben bzw. der Stadt Blumberg erfolgt, die in der nächsten Saison ausschließlich die P8 einsetzen wollen, siehe
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von wolfgang65 »

Hallo zusammen,

dieses Ergebnis ist meines Erachtens ja nur eine logische Schlussfolgerung dieser seltsamen Presseerklärung des WTB Vereins, in dem die Lösung zwei Loks für ein Wochenende anzuheizen als gute Lösung bezeichnet wurde. Unsinniger geht es ja kaum...

Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Verein versteht, dass er am kürzeren Hebel sitzt. Aber das kam wohl nicht in der Vorstandsetage an. Jetzt bleibt es natürlich interessant zu sehen, in wie weit lokale Vereinsaktive vielleicht von der Stadt gewonnen werden können.

Das Beispiel Öchsle hat je gezeigt, dass es bei einer solchen Konstellation sinnvoll ist, zumindest die Basisaustattung an Fahrzeugen nicht in der Hand eines einzelnen zu lassen - Und ich vermute mal, das ist auch das Ziel der Stadt. Die Wutachtalbahn ist ja streng genommen nichts anderes als eine gewerblich betriebene Touristenattraktion und diese muss halt fahren wenn Fahrgäste da sind...

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Rangierer »

Bin ja mal gespannt wie es mit dem Verein WTB weitergeht. Eine Ausrüstung der Loks mit PZB 90 usw. wird nun unerlässlich sein für s weitere Überleben.
Evtl. kooperiert man ja auch ein wenig mit anderen Vereinen?
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Tf Reinhard »

Man wollte ja eigentlich den Standort Fützen nicht aufgeben. Man hat dort ja auch einiges aufgebaut. Sollte aber PZB nachgerüstet werden und man sich Aufgabenfelder außerhalb der Sauschwänzlebahn suchen, denke ich, dass da Unstimmigkeiten bei der Trassenbestellung vorprogrammiert sind. Am naheliegendsten wäre da eine Zusammenarbeit mit der EFZ.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Max
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:29

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Max »

Ich würde mich nicht wundern, daß hiermit und der Sache mit den Fledermäusen "irgendwie" ein Zusammenhang besteht :Kopf_Kratz:

Gruß
Max
Gruß
Max
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Tf Reinhard hat geschrieben:Man wollte ja eigentlich den Standort Fützen nicht aufgeben. Man hat dort ja auch einiges aufgebaut. Sollte aber PZB nachgerüstet werden und man sich Aufgabenfelder außerhalb der Sauschwänzlebahn suchen, denke ich, dass da Unstimmigkeiten bei der Trassenbestellung vorprogrammiert sind. Am naheliegendsten wäre da eine Zusammenarbeit mit der EFZ.
So sehe ich das auch, die 50er wäre ne Bereichung für die Strecken im Südwesten. Was man da alles machen könnte, wenn die ne PZB hätte.
Max hat geschrieben:Ich würde mich nicht wundern, daß hiermit und der Sache mit den Fledermäusen "irgendwie" ein Zusammenhang besteht :Kopf_Kratz: x
Dito.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Tom2988
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 80
Registriert: So 16. Mär 2014, 16:18
Wohnort: Villingen
Alter: 35

Re: Vertragskündigung der WTB e.V.

Beitrag von Tom2988 »

Max hat geschrieben:Ich würde mich nicht wundern, daß hiermit und der Sache mit den Fledermäusen "irgendwie" ein Zusammenhang besteht
Da bin ich auch davon überzeugt, die Kündigung war Ende November und paar Tage später kämmen die Fledermäuse??? :Kopf_Kratz:
Antworten