Wenn die Narren los sind, ... (10 Bilder)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Wenn die Narren los sind, ... (10 Bilder)

Beitrag von Sascha »

... werden die Züge verstärkt und man fährt öfters.

Hallo ins Forum *hallo2* ,

in Oberharmersbach ist heute Narrentreffen, deswegen werden/wurden bestimmte Züge verstärkt und es gab Zusatzzüge.

Auch zwitscherte mir ein Vögelchen, das am IC 2004 heute eine Werbelok ist, also die Kamera geschnappt und ab nach Biberach bei -2 Grad.

Im Biberacher/Stöckener Rückhaltebecken kam schon die erste Werbelok daher, in Form von 146 239

Bild
RE 4719 mit 146 239 auf dem Weg nach Konstanz

Viele Bäume wurden im Rückhaltebecken gefällt, aber einer trotz der Säge. Also musste der BAum als Fotoobjekt herhalten, leider wäre hier ein längerer Zug von Vorteil gewesen.

Bild
SWE 87376 mit einem RS1 im BaWü-Design-Style auf dem Weg nach Bad Peterstal-"Griesbach"

Das nächste Bild war wieder ein Versuchsbild, ich wollte mein Auto mit drauf haben (später dachte ich mir, das ich es besser umgedreht hätte *schäm* ).

Bild
Mein Arbeitsgerät/Fuzzmobil/Einkaufstasche, ein Citroen C3 und RE 4712 auf einem Bild und Blick

Werbelokalarm No. 2:

Bild
IC 2004 mit Bahn-BKK 101 023-0 auf dem Weg nach Emden

Jetzt ging ans Harmersbachtalbähnle, aber von dort erst ein Blick zur Burg "Hohengeroldseck", allerdings ein "grottenschlechtes" Versuchsbild, wollte aber mal diese Position zeigen.

Bild
VT 519 als SWE 87377 mit Blick Richtung Schonberg, Burg Hohengeroldseck und Prinzbach im Dunst, quer über ein "braunes" Feld mit Halmen im Bild

Aber jetzt zu den Zusatzzügen auf der KBS 722. Am Morgen furh VT 527 "Wolfach" solo, für die Zusatzzüge wurde er mit VT 520 "Stadt Offenburg" verstärkt. Diese Einheit steht kalt als Reserve in Oberharmersbach (oder wie in diesem Fall zum verstärken).

Bild
SWE 72280 kommt mit Narren am Fotografen kurz hinter Biberach vorbeigerauscht.

Mit dem Auto ging es Richtung Unterharmersbach. In Zell wurde der Verkehr von der Polizei gesiebt, da die Ortsdurchfahrt von Oberharmersbach für den Umzug gesperrt war. Da ich sagte, ich will endweder nach Kirnbach-Grün oder Unterharmersbach, meinte der freundliche Polizist, ich solle nach Unterharmersbach fahren, weiter oben ist schon kein Parkplatz mehr frei. Am Unterharmersbacher BF fand ich auch den letzten freien Stellplatz.

Leider fing sich der nächste Zug eine Verspätung von 5 Minuten ein, die er auf die nächsten Fahrten draufhaute. Was mich aber nicht störte (andere aber).

Bild
SWE 72281 zwischen Unterharmersbach BF und Birach auf dem Weg nach Biberach, den nächsten Schwung Narren abholen

Bild
Bei meinem Standartfotopunkt am Unterharmersbacher Bahnhof kommt die nächste Fuhre Narren. Es mussten sogar Leute am Bahnsteig zurückbleiben.

Ach ja, der TF bekommt 60 Euro und einen Punkt in Flensburg werden Handy am Steuer *:-D* .

Bild
Der reguläre Zug hat vor kurzem Kirnbach-Grün als SWE 72283 verlassen und strebt nach Biberach. Der Zug war im übrigen ziemlich leer.

Bild
Und hier wieder ein Zug/Käfig voller Narren im SWE 72282 auf dem Weg nach Oberharmersbach.

So, das wars. Die restlichen Bilder sind nix geworden, so das ich die Serie hier beende.

Am Dienstag gehts wahrscheinlich nach Zollhaus und Aufen, weiß es aber noch nicht genau.

Schönen Restsonntag.

Sascha *hallo1*
Bild
Antworten