Forumstreffen 2013 !

Wenn Ihr mal eine Umfrage machen möchtet, dann hier rein damit!
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hallo Heinz, hallo Forum,

von uns aus (EFZ) geht das in Ordnung, bitte einfach mal Terminvorschläge machen.

Ich war die letzen Tage und Wochen vor Ostern ziemlich eingespannt, daher habe ich die Mail von Heinz noch nicht beantwortet.
Aber jetzt ist die Osterveranstaltung vorbei und ich geschafft... :Frol: :Frol:

Das mit der Stellwerksbesichtigung in Rottweil klappt an einem Wochenende nicht, da ist nichts zu machen.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Villinger »

Danke euch für die Organisation!! :Genial:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Zuerst Danke an Michael für die Zusage. Ich habe mir schon gedacht, dass er die letzten Wochen genug um die Ohren hatte, wegen der EFZ-Veranstaltungen.

Ich habe mal im EFZ Veranstaltungskalender nachgeschaut, da gibt es eine größere Pause von Veranstaltungen ab der zweiten Juli Woche.

Dann könnten folgende Wochenende zur Diskussion stehen, da ich auch nicht weis wer von Euch Urlaubstechnisch noch an die Schulferien gebunden ist.

1. Samstag, den 13.07.2013

2. Samstag, den 20.07.2013

3. Samstag, den 27.07.2013 (liegt am Beginn der Schulferien)

Vielleicht reichen die drei Termin aus. Ich weis nur nicht wie man dies jetzt Abfragetechnisch anpacken kann. Es sollten ja möglichst viel interessierte Forumsmitglieder kommen können.

Vielleicht reicht es aber auch aus, wenn jeder der kommen will seinen Wunschtermin nennt, auch zweifach oder dreifache Meldungen möglich, nach einem bestimmten noch zu setzenden Termin zählen ich das mal zusammen und schaue ob sich ein Favoritensamstag herauskristallisiert.

Wenn jemand noch eine andere Idee hat, einfach reinschreiben.

Ich denke, wenn mal der Termin steht, wird das andere auch noch bewerkstelligen sein.

Fürs Wetter können wir nicht planen, aber dies sind die Wochenende im Hochsommer, eigentlich sollte es dann zumindest warm sein.

Einstweilen viele Grüße

Heinz aus Rottweil
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 48

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von sevfahrer »

Sehr schön,

an diesem drei Juli-Samstagen habe ich, so wie es jetzt aussieht immer Zeit. Mal sehen, was
die anderen Mitglieder hier sagen.

Im August ist bei vielen ja Urlaubszeit (außer bei mir, ich habe da volles Programm und sollte alleine
fast zwei Busse fahren, weil so viele Leute Urlaub wollen :Frol: )und dann können sicher einige gar nicht
teilnehmen. Daher denke ich, ist es im Juli am besten.

Und das Wetter kann uns nicht erschüttern, wir sind alle sehr wetterfest, wie wir beim letzjährigen
Treffen bewiesen haben :Frol: . So ein bißchen Regen macht uns gar nichts, stimmts?
Zuletzt geändert von sevfahrer am Mo 1. Apr 2013, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 33

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Hannes »

Heinz aus Rottweil hat geschrieben:Dann könnten folgende Wochenende zur Diskussion stehen, da ich auch nicht weis wer von Euch Urlaubstechnisch noch an die Schulferien gebunden ist.

1. Samstag, den 13.07.2013

2. Samstag, den 20.07.2013

3. Samstag, den 27.07.2013 (liegt am Beginn der Schulferien)

Vielleicht reichen die drei Termin aus. Ich weis nur nicht wie man dies jetzt Abfragetechnisch anpacken kann. Es sollten ja möglichst viel interessierte Forumsmitglieder kommen können.
Ich bin zwar nicht an die Schulferien gebunden, allerdings beginnt am 22.7. meine Prüfungszeit bis in die dritte Augustwoche hinein. Insofern wäre mir ein Termin Richtung Ende August wie bei den beiden letzten Terminen lieber, da waren ja auch die meisten dabei. Soweit ich das auf der EFZ-Homepage auf die Schnelle überblicken konnte sollte der Zeitraum auch kein Problem sein.

Einen sonntäglichen Termin möchte ich auch nochmal zur Diskussion stellen, das wäre dann besser mit den samstäglichen Arbeitseinsätzen in Neresheim vereinbar wo gerade jede helfende Hand an jedem möglichen Termin für den Gleisbau benötigt wird und wäre daher für zwei potentielle Treffensteilnehmer günstiger.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Karl Müller »

Hy,

termin rechtzeitig bekanntgeben, dann kann Frei gemacht werden.

Auch ich habe nur ein freies WE im Juli, aber, bei rechtzeitiger Voranmeldung geht alles.

Und, Sonntag ist nicht verkehrt !

Gruß Oli
Benutzeravatar
VT-Lover
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 635
Registriert: Do 9. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Em Wand'rhemmel mit Blick uff d'Murgdalbah
Alter: 51

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von VT-Lover »

Hallo zusammen,
also eigentlich habe auch ich nichts gegen einen Sonntag einzuwerfen, nur sollte die Veranstaltung dann schon zum Mittagsgrillen stattfinden, weil am Montag Morgen um halb sechs wieder der Wecker schellt und ich da nicht erst so gegen zwölf mit dem letzten Bus Heimkommen will. Ansonsten passen mir die vorgeschlagenen Tage super, aber gerne wäre auch ein Treffen Ende August möglich, dann könnten wir auch gleich die hofffentlich erfolgreich verlaufene Prüfung vom Hannes feiern :prost:

Grüßle, Markus,
der gerne wieder kommt, wenn es passt
Grüßle aus dem Tal der Murg
Markus
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Friederich »

Servus zusammen,

gegen die beiden ersten Termine (13./20.7. ) habe ich nix einzuwenden. Am 27.7. kann es vorkommen, dass ich dort schon auf Urlaubsreise bin (je nach Arbeitsplan meiner Frau). Im August funktionieren die Samstage ab dem 24. wieder.

An einem Sonntag wäre es mir allerdings nicht so recht, denn Sonntag ist Familientag.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hallo,

also von EFZ-Seite aus wäre eigentlich ein Samstag besser, da wird in Rottweil auch an den Fahrzeugen gearbeitet und die Werkstatt ist zu besichtigen.

Der Sonntag ist eigentlich, sofern keine Fahrten anstehen, bei den meisten von uns der einzige Tag der Woche ohne Eisenbahn... :Frol: :Frol:

Gruß Micha
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Villinger »

Mir wäre der 13.07.2013 am liebsten. Am 20.07.2013 gehe ich zur Spider Murphy Gang auf den Honberg-Sommer in Tuttlingen und am 27.07.2013 bin ich in Berlin.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten