Forumstreffen 2013 !

Wenn Ihr mal eine Umfrage machen möchtet, dann hier rein damit!
Benutzeravatar
Privatbahner
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 276
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
Alter: 36

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Privatbahner »

Hört sich interessant an, auch ohne Stw. Besichtigung.
Was mein Dientplan angeht so geht es mit wie Wolfgang, aber Wochenende hört sich schonmal nicht schlecht an.
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Karl Müller »

Morgen,
mit genügend Vorlaufzeit, von der wir hier sprechen, ist bei mir alles möglich, die Örtlichkeit finde ich sehr gut.
Irgendwelche Besichtigungen sind mir pers egal, es geht um die Menschen hinter dem Forum.
MFG Oli
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Dirk B »

Diesellok-Tf hat geschrieben:... Der hierfür zuständige DB-Mitarbeiter hat auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass eine Besichtigung grundsätzlich schon möglich wäre, aber nicht am Wochenende. Da eine Gruppe nicht alleine aufs Stellwerk darf, muss ein DB-Mitarbeiter dabei sein und diese arbeiten eben nur von Mo bis Fr....
Na, und wenn wir den DB-Mitarbeiter selber mitbringen? Vielleicht kann ja unser Andreas bis dahin etwas dran drehen... :zwinker:

Mir gefällt die Idee (mit oder ohne Stellwerk) auch sehr gut. Kommt halt wieder auf den Termin an. Aber irgendwann muss es ja mal klappen, dass auch ich bei einem Forumstreffen dabei sein kann.

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Diesellok-Tf »

Dirk B hat geschrieben:
Diesellok-Tf hat geschrieben:... Der hierfür zuständige DB-Mitarbeiter hat auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass eine Besichtigung grundsätzlich schon möglich wäre, aber nicht am Wochenende. Da eine Gruppe nicht alleine aufs Stellwerk darf, muss ein DB-Mitarbeiter dabei sein und diese arbeiten eben nur von Mo bis Fr....
Na, und wenn wir den DB-Mitarbeiter selber mitbringen? Vielleicht kann ja unser Andreas bis dahin etwas dran drehen... :zwinker:
Hmmmm.....

Schön wäre es ja, aber auch Andreas wird nicht am Bezirksleiter Betrieb ("Chef" von den Fdl) vorbeikommen und von jenem habe ich diese Auskunft bekommen.

Vielleicht kann er ja mal bei seinem Bezl B aus RVL anklopfen, ob dieser ersatzweise dazu bereit wäre. Aber der schlägt mich, wenn er das erfährt! :kicher:

Gruß Diesellok-Tf
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von KBS720 »

Diesellok-Tf hat geschrieben:Vielleicht kann er ja mal bei seinem Bezl B aus RVL anklopfen, ob dieser ersatzweise dazu bereit wäre. Aber der schlägt mich, wenn er das erfährt! :kicher:
So lange er mich nicht schlägt :Frol: Wenns man konkreter ist kann man ja vielleicht mal fragen. Weil auch 2013 sind wieder ein paar Bauarbeiten in Villingen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Diesellok-Tf »

Jo, ich kann ja auch schon mal vorfühlen beim ihm. :Lauser:
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Villinger »

*staubwisch* *hust* *keuch*

Gibt es eigentlich neue Entwicklungen oder wird die Idee noch verfolgt?

Wäre schön, wenn wir dieses Jahr wieder ein Treffen wie im letzten Jahr veranstalten können (Sofern das der Wettergott zulässt :zwinker: )
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
sevfahrer
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 287
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:56
Alter: 48

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von sevfahrer »

:genau/richtig: :genau/richtig: Ja genau, das interessiert!!! Wie ist der Planungsstand?
Viele Grüße von Wolfgang, dem sevfahrer
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Ich habe vor Ostern an Michael Stumm vor Ostern nochmals ein E-Mail geschrieben, wo ich die entgültige Abklärung haben wollte, ob wir das Forumstreffen 2013 auf dem Gelände der EFZ im Sommer machen können, eine Zusage hatte ich ja bereits im Winter bei der ersten Anfrage.
Jetzt geht es darum, die Termin einzugrenzen, d.h. das Michael mitteilen müsste, wann es aus betrieblichen Gründen dort ungeschickt wäre. Da warte ich noch auf eine Antwort.

Sobald wird ich die entgültige Zusage habe, werde ich dann versuchen im Thread mehrere Samstage zur Diskussion zu ssteellen, das wir uns gemeinsam auf einen Tag einigen können, an dem möglichst viele interessierte Forumsmitglieder kommen können.

Wenn dies dann mal steht, will ich mich mit Michael auf dem EFZ-Gelände treffen und die Örtlichkeit vor Ort in Augenschein nehmen.

Ansonsten denke ich, das wir wie bei den letzten Treffen vielleicht jeder einen Salat mitbringt, wer kann, und das Grillgut selber, So dürfte es am unproblematischen sein.

Details können wir ja immer noch diskutieren.

Ich wollte den Thread nach Oster wieder aufleben lassen, warte jetzt aber mal die Antwort von Michael ab.

Ob das mit einer Stellwerkssbesichtigung klappt oder nicht, ist nicht so wichtig, es war ja nur eine Idee. Mir geht es auch wie Oli, für mich würde das Kennenlernen der Mitglieder und der Gedankenaustausch im Vordergrund stehen.

Ich denke Michael hat derzeit viel mit den EFZ-Veranstaltungen an Ostern zu tun, vielleicht liest er den Thread und kann mir dann antworten.

Liebe Grüße aus Rottweil

Heinz
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 !

Beitrag von Sascha »

Hallo,

ich muss es nur frühzeitig wissen, damit ich Frei planen kann. Am besten bis zum 18. des Vormonats.

Da kann ich am Morgen ein bisschen an die Gäubahn (mal wieder nach Neufra).

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Bild
Antworten