In einer Woche Einweihung des Gotthard-Basistunnels

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

In einer Woche Einweihung des Gotthard-Basistunnels

Beitrag von Vielfahrer »

Die Neue Zürcher Zeitung hat heute eine 16-seitige Sonderbeilage zur bevorstehenden Eröffnung des Gotthard-Basistunnels herausgebracht. Was da alles zu lesen ist, kann ich leider nicht widergeben, nur einige Überschriften will ich zitieren:

Der Gotthard-Basistunnel - ein Spiegel der Schweiz (4 Spalten)
Das Herz ist da, aber die Aorta (= Rotterdam - Genua) nicht fertig (5 Spalten mit Grafik)
Der Gotthard als Mission in der Mitte Europas (5 Spalten mit Bild)
Aus dem Berg in den See und anderswohin (4 Spalten mit Bild)
Ein Tunnel der Superlative und des technischen Fortschritts (10 Spalten mit Grafik)
Der lange Weg nach "Amerika" (5 Spalten mit Bild)
Verblasster Traum der Ostschweizer (4 Spalten mit Bild)
Und plötzlich liegt Altdorf näher bei Bellinzona als bei Luzern (5 Spalten)
Der Basistunnel als Dämpfer für den Ticinocentrismo (4 Spalten mit Bild)
Das kurze Alphabet zum langen Tunnel. (5 Spalten)

Wer am einen oder anderen Artikel Interesse hat, kann mir eine Mail schicken, dann kann ich ihn zusenden.


Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten