Schwarzwald in der Krise - Ein Zeitungsartikel zur Region

Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
Antworten
Betriebsbahnhof

Schwarzwald in der Krise - Ein Zeitungsartikel zur Region

Beitrag von Betriebsbahnhof »

Der Link dazu:
http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/51/179500/" onclick="window.open(this.href);return false;

Der einleitende Text dazu:

Schwarzwald in der Krise
Und einsam ruft der Kuckuck

Romantik pur und eine Landschaft zum Träumen - doch die Einheimischen erleben ein böses Erwachen, weil sie zu viele Trends verschlafen haben.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Schwarzwald in der Krise - Ein Zeitungsartikel zur Region

Beitrag von patrick_kn »

[strike]Und was explizit hat das jetzt mit Bahn zu tun?

OK, da wird mal am Rande von der Höllentalbahn, dem inzwischen gescheiterten Projekt der "Triberger-Gebirgskleinbahn" geredet und das man als Gast inzwischen kostenlos mit Bus und Bahn anreisen kann. Und jetzt?

Ist zwar mal ganz nett zu lesen, hat aber ehrlichgesagt nicht viel hier zu suchen. Immerhin stimmt ja schonmal die Region...[/strike]
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Schwarzwald in der Krise - Ein Zeitungsartikel zur Region

Beitrag von Tf Reinhard »

... und deshalb steht es ja in der Plauderstube.

Sicher, hat sehr wenig mit der Bahn zu tun. Finde aber den Artikle trotzdem ganz interessant. Die SCHWARZWALDbahn ist ja auch eine Attraktion in dieser Region. Wenigstens die Eisenbahnfans sind noch recht treue Besucher bei den Tunnelfahrten und Dampfsonderzügen über die KBS 720.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Schwarzwald in der Krise - Ein Zeitungsartikel zur Region

Beitrag von Kinzigtalbahner »

patrick_kn hat geschrieben:Ist zwar mal ganz nett zu lesen, hat aber ehrlichgesagt nicht viel hier zu suchen. Immerhin stimmt ja schonmal die Region...
Aber dafür ist dieses Unterforum doch da? :amehoch:

Denn in der Forumsbeschreibung steht
Sonstiges, worüber man sich das "Maul" zerreisen kann.
und ich denke, genau solche Dinge waren damit gemeint.


Ich finde den Bericht ebenfalls recht interessant, und wo Strobels Hütte mit den Bierflaschen ist, finden wir auch noch heraus :krone:
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Schwarzwald in der Krise - Ein Zeitungsartikel zur Region

Beitrag von patrick_kn »

Aber dafür ist dieses Unterforum doch da?
Ups. Da hätte ich vielleicht mehr auf die Kategorie achten sollen - peinlich.
Nehme also mein Kommentar zurück!
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Schwarzwald in der Krise - Ein Zeitungsartikel zur Region

Beitrag von Tf Reinhard »

und wo Strobels Hütte mit den Bierflaschen ist, finden wir auch noch heraus
Dann wird er wohl in Zukunft wohl seinen Vorrat aufstocken müssen. :anstossen:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten