Die armen Nürnberger ..
- Christian
- Inhaber
- Beiträge: 3031
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
- Wohnort: VS-Tannheim
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Die armen Nürnberger ..
Erst dachte ich mir, mit dem ET440 hätte man den "Geschmack" vollkommen auf den Mond geschossen, aber
der neue ET442 übertrifft alles. Und dieser ET soll im Raum Nürnberg im S-Bahn verkehr laufen ...
Die Armen Nürnberger ...
ET440:
Klick mich an!
ET442:
Klick mich an!
Wenn ich mich als Tf entscheiden müsste, würde ich lieber den ET440 fahren ... :Grins:
der neue ET442 übertrifft alles. Und dieser ET soll im Raum Nürnberg im S-Bahn verkehr laufen ...
Die Armen Nürnberger ...
ET440:
Klick mich an!
ET442:
Klick mich an!
Wenn ich mich als Tf entscheiden müsste, würde ich lieber den ET440 fahren ... :Grins:
Grüße,
Christian
Christian
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: Die armen Nürnberger ..
Der 442 ist ja wirklich hässlich :übel: den sehe ich jetzt auch zum ersten Mal
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Helferlein
- Beiträge: 1207
- Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
- Alter: 30
- Kontaktdaten:
Re: Die armen Nürnberger ..
Och, ich finde beide nicht so schlimm. Der Talent 2 (BR 442) ist immerhin 'mal was anderes im Einheitsbrei der DB ;-)
Hmm, wenn ich mich nicht irre dann schützt diese Form vom 442 den Tf besser bei einem Zusammenprall, also solltest du deine Entscheidung vielleicht nochmal überdenken :zwinker:Wenn ich mich als Tf entscheiden müsste, würde ich lieber den ET440 fahren ...
Re: Die armen Nürnberger ..
Also ich finde den 440er eher im Gegenteil, nämlich richtig super.
Aber beim 442er muss ich euch recht geben, völlig daneben... :Ohje ...:
Aber beim 442er muss ich euch recht geben, völlig daneben... :Ohje ...:
Re: Die armen Nürnberger ..
Ach herrje, was kommt da denn auf uns zu...
Was die Optik angeht, bin ich der Meinung, dass es eigentlich für die Konstrukteure Ehrensache sein sollte, "Schönheit" und "Sicherheit" unter einen Hut zu bringen.
Wenn ein Kind so einen Zug wie den 442 malen würde, würde man ihm vielleicht unterstellen, nicht von dieser Welt zu sein.
Das Teil erinnert mich ein wenig an die Krabbe aus "Arielle"...
Andreas
Was die Optik angeht, bin ich der Meinung, dass es eigentlich für die Konstrukteure Ehrensache sein sollte, "Schönheit" und "Sicherheit" unter einen Hut zu bringen.
Wenn ein Kind so einen Zug wie den 442 malen würde, würde man ihm vielleicht unterstellen, nicht von dieser Welt zu sein.
Das Teil erinnert mich ein wenig an die Krabbe aus "Arielle"...
Andreas
-
- Helferlein
- Beiträge: 510
- Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
- Alter: 39
Re: Die armen Nürnberger ..
...und so weiter...Problem ist jedoch die Verbindung dieser Elemente.
Hier hat der Senior leider die Falsche Taste gedrückt und den Beitrag von Patrick gelöscht.
Grüssle
Patrick
Patrick
Re: Die armen Nürnberger ..
Entscheidend sind doch die inneren Werte, sowohl für den Tf, als auch für die Fahrgäste, wie er außen aussieht ist doch nur Beiwerk und mal ehrlich, die RS1 sind auch nicht gerade die schönsten Fahrzeuge.bahnkutscher jun. hat geschrieben:Erst dachte ich mir, mit dem ET440 hätte man den "Geschmack" vollkommen auf den Mond geschossen, aber
der neue ET442 übertrifft alles. Und dieser ET soll im Raum Nürnberg im S-Bahn verkehr laufen ...
Die Armen Nürnberger ...
Wenn ich mich als Tf entscheiden müsste, würde ich lieber den ET440 fahren ... :Grins:
Wichtig ist ein großer Führerraum, der ergonomischen Vorgaben entspricht und noch wichtiger ist eine anständige Bezahlung. Wie der Zug außen aussieht, ist unwichtig, außer natürlich dass er sauber sein muss, denn der Marktauftritt eines EVU ist immer auch seine Visitenkarte.
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4981
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Re: Die armen Nürnberger ..
Aber auch das Beiwerk muss nicht unbedingt verunstaltet werden. Aber das ist ja reine Geschmackssache. Bei den Quitschies habe ich auch immer erst gedacht: igitt. Jetzt sehen sie ganz normal aus. Obwohl das freundliche Gesicht eines 420ers mir trotzdem noch besser gefällt als das des 423ers.wie er außen aussieht ist doch nur Beiwerk
"Entscheidend sind doch die inneren Werte..." - Jedenfall sind sie im Alltagsbetrieb doch recht zuverlässige Fahrzeuge, die nicht gerade unbequem (je nach Ausstattung) sind.die RS1 sind auch nicht gerade die schönsten Fahrzeuge
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
-
- Helferlein
- Beiträge: 510
- Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
- Alter: 39
Re: Die armen Nürnberger ..
Soso, Tsetsetse... Werd ich mir merken :zwinker:Hier hat der Senior leider die Falsche Taste gedrückt und den Beitrag von Patrick gelöscht.
Nur kurz meine inhaltliche Erinnerung an den Beitrag:
Ich habe gesagt, dass mir der 440er auch besser gefällt und mich der 440er an die Züge in England erinnert.
Ausserdem habe ich bemerkt, dass der Zug einige stilistische Elemente beinhaltet, die eigentlich vollkommen i.O. sind (siehe bspsw. die obere Hälfte der Front), aber der fehlende Abschluss nach unten im Bereich der Sachku negativ auffällt...
Grüssle
Patrick
Patrick