...RIZ-FIS-Sonderansagen

Ich suche etwas!
Antworten
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

...RIZ-FIS-Sonderansagen

Beitrag von Robin »

Hallo,

nachdem ich ganz zu Anfang, als ich Neuling hier war, eine Frage bereits zum FIS gestellt habe, möchte ich eine weitere hinterherschicken. Diese soll aber nicht so weit in die Interna reichen wie die letzte.
Und zwar geht es darum, dass ich für eine FIS-Software (in der ich sämtliche Relationen aus dem RIZ-Fahrplan einprogrammiert habe) noch Sonderansagen suche. So etwas wie "Aufgrund der Verspätung eines Gegenzuges verzögert sich die Abfahrt um wenige Minuten. Wir bitten um Entschuldigung."
So eine ähnliche Ansage hörte ich auch schon mehrmals im RIZ - genauso bei Zugteilungen (bei der habe ich den Text aber leider nicht mehr parat - vielleicht kann jemand helfen).
Was ich noch weiß ist zum Beispiel: "Wir bitten alle Fahrgäste auszusteigen, da dieser Zug in die Abstellung rangiert wird." - oder so ähnlich kam es schon vor.

Was ich nun konkret suche - alles, was es noch so an Sonderansagen gibt (falls es doch nicht zu intern ist). Und eben speziell zur Zugteilung suche ich den Text, da diese Ansage ja am meisten gebraucht wird, denke ich mal.

Tausend Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Robin
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ...RIZ-FIS-Sonderansagen

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

hier gibts Sondersansagen von der BSB, da dürfte viel identisch mit den HzL Fahrzeugen sein.

Grüße Andreas der seine persönliche Ansage auf Band hat *peas*
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: ...RIZ-FIS-Sonderansagen

Beitrag von Christian »

Korrekt Andreas, die Ansagen sind mit den BSB-Shuttle identisch *daumenhoch*
Grüße,
Christian
Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: Trossingen
Alter: 21
Kontaktdaten:

Re: ...RIZ-FIS-Sonderansagen

Beitrag von Robin »

Ich danke euch beiden herzlich. *schaffner*

Grüße
Robin
Antworten