PEG-Shuttle noch bei der OSB?

Ich suche etwas!
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

PEG-Shuttle noch bei der OSB?

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

sind die PEG-Shuttle derzeit noch bei der OSB im Harmersbachtal im Einsatz?
Ich bin über Fastnacht mal wieder in Offenburg und wollte endlich mal einen Abstecher dorthin machen. Werden die Durchbinder von/nach Offenburg werktags auch mit den PEG-Fahrzeugen gefahren?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: PEG-Shuttle noch bei der OSB?

Beitrag von Diesellok-Tf »

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die VT zur Zeit bei der AVG als Stadtbahnersatz im Bereich Bruchsal im Einsatz sind.

Gruß Diesellok-Tf
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: PEG-Shuttle noch bei der OSB?

Beitrag von Rangierer »

Nein, die bei der AVG eingesetzten VT kommen von der HzL bzw. von der Regentalbahn. Die beiden PEG Shuttles müssten noch im Harmersbachtal fahren....
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: PEG-Shuttle noch bei der OSB?

Beitrag von BahnfreakAndy »

Jap die PEG sind nachwievor bei der OSB,
Ich seh sie jeden Freitag in Offenburg :)
Gruß
Andreas *hallo2*
Benutzer 14 gelöscht

Re: PEG-Shuttle noch bei der OSB?

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Es waren mal definitiv PEG-Shuttle bei der AVG auf der S9 im Einsatz. Sichtung bei DSO müsste ich raussuchen.
Die Frage ist nur, ob das die sind, die vorher bei der SWEG waren und ob die immer noch dort sind...

Vielleicht weiss Sascha hierzu genaueres....

Gruß

PS: Wobei das mit der AVG auch interessant klingt. Müsste man auch mal hin :pfeifen:

Edit: Danke an Andy für die Info!
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: PEG-Shuttle noch bei der OSB?

Beitrag von Sascha »

Hallo,

am Donnerstag sind die PEG-Shuttles noch gefahren, also müssten sie noch dastehen. Kann aber für nichts garantieren, weil ich erst wieder am Mittwoch in Haermersbachtal kommen kann.

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: PEG-Shuttle noch bei der OSB?

Beitrag von Sascha »

Hallo in die Runde,

nur zur Info, die PEG-Shuttles fahren noch (und werden auch noch eine Weile dableiben).

Außerdem fahren im Moment vier SWEG-Shuttles bei der OSB:

VT 502 - "Balingen", VT 503 - "Riegel am Kaiserstuhl", VT 504 "Sasbach" (schon lange da) und VT 505 "Bötzingen".

Gruß

Sascha :hallo/ade:
Antworten