Bahnhöfe raten

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Vielfahrer
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3473
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Bahnhöfe raten

Beitragvon Vielfahrer » Mi 24. Jan 2018, 22:33

Hallo,

dank der sehr hilfreichen Hinweise denke ich, dass es sich um den Metro-Bahnhof Burbank Bop Hope Airport (Nähe Los Angeles) handelt.

Viele Grüße vom Vielfahrer

wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 707
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Bahnhöfe raten

Beitragvon wolfgang65 » Do 25. Jan 2018, 19:51

Hallo Vielfahrer,

das war wohl zu leicht mit dem Straßennamen ;-)

Hier verkehrt der Metrolink, das ist eine der Los Angeles S-Bahnlinien - nur sollte man die nicht mit einer S-Bahn hier vergleichen, da steigt niemand aus wenn er zum Flughafen will.
Wikipedia sagt etwas von 45000 Passagieren täglich - der Ballungsraum hat aber ca 20 Mio Einwohner. Der Stellenwert ist da sehr offensichtlich.
Güterverkehr ging hier übrigens genauso durch....

Bild

Übrigens - Burbank kennt zwar hier niemand, aber faktisch befinden sich die meisten Hollywood Studios hier. Also wer mal zu Warner Bros, Disney oder Paramount möchte, der muss nach Burbank.

Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1299
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Bahnhöfe raten

Beitragvon Rangierer » Di 20. Feb 2018, 15:24

Hallo zusammen *hallo1*

ich war mal wieder unterwegs und habe euch folgenden Bahnhof als (Handy-) Bild mitgebracht:

Bild
Wo befinden wir uns?


Das Rätsel dürfte nicht allzu schwer sein *B-)*

Viele Grüße,

Tobi
"Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen."
Dr. Dieter Ludwig

Robin
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 283
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 19:28
Wohnort: an der Trossinger Eisenbahn ;-)
Kontaktdaten:

Re: Bahnhöfe raten

Beitragvon Robin » Di 20. Feb 2018, 21:44

Ich hab keine Ahnung davon, rate einfach mal Maulbronn.

Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1299
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Bahnhöfe raten

Beitragvon Rangierer » Mi 21. Feb 2018, 09:49

Hallo Robin,

die Antwort ist leider falsch - aber das Bundesland stimmt schon einmal *daumenhoch* *applaus*

Grüße,

Tobi
"Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen."
Dr. Dieter Ludwig


Zurück zu „Quiz-Ecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast