Suchbild

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1204
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Suchbild

Beitrag von Friederich » Mi 25. Mär 2009, 21:45

Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Rätsel ausgedacht, Na ja, nichts wirklich neues, in einem anderen Forum hatten wir das auch schon mal.

Ich habe mir mal ein Bild vom Ringzug-Shuttle 243 (aufgenommen am 4. Mai 2008 in Trossingen Stadt) genommen und ihn optisch ein bisschen verändert. Insgesamt habe ich 10 Fehler eingebaut, leicht zu findende aber auch unscheinbare.

So, und nun überlegt mal fleißig ... :idee:
Bild

Grüßle
Friederich
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer.

Andreas K.

Re: Suchbild

Beitrag von Andreas K. » Do 26. Mär 2009, 09:29

Hallo Friederich!

Das ist eine sehr schöne Idee mit viel Gaudi (heute würde man vielleicht eher "fun" sagen)!!!
Ich rätsle mal los:

- Schriftzug in der Wagenmitte: Müsste das nicht "Hohenzollerische Landesbahn" heißen?
- Spitzensignal: Die "Nebelscheinwerfer" sehen mir etwas montiert aus...
- Wagenklassen-Bezeichnung: Die "2" fehlt einmal...
- Firmenlogo Stirnseite: Ist das "z" normalerweise nicht klein?!?

Mehr finde ich beim besten Willen nicht...

Fröhliche Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4856
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Suchbild

Beitrag von Tf Reinhard » Do 26. Mär 2009, 10:04

Echt ne gute Idee!

Und auch schon 4 erkannt. Gute Leistung. Man muss wirklich genau hinschauen.

Ich habe auch noch mal 4 entdeckt. Da ich die Fahrzeuge aber recht gut kenne (warum wohl?) warte ich noch etwas. Vielleicht kommt doch noch einer drauf.

Reinhard
Gönne Dir heute was Gute, wer weiß ob Du morgen noch die Möglichkeit dazu hast.

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2428
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Sascha » Do 26. Mär 2009, 10:18

Andreas K. hat geschrieben:Hallo Friederich!

Das ist eine sehr schöne Idee mit viel Gaudi (heute würde man vielleicht eher "fun" sagen)!!!
Ich rätsle mal los:

- Schriftzug in der Wagenmitte: Müsste das nicht "Hohenzollerische Landesbahn" heißen?
- Spitzensignal: Die "Nebelscheinwerfer" sehen mir etwas montiert aus...
- Wagenklassen-Bezeichnung: Die "2" fehlt einmal...
- Firmenlogo Stirnseite: Ist das "z" normalerweise nicht klein?!?

Mehr finde ich beim besten Willen nicht...

Fröhliche Grüße
Andreas

Nachtrag von mir: Im Wappen Fehlt Rottweil (Sieht man an den schwrzen Punkten), Im "Der 3er" ist das e in Der rot anstatt Schwarz ("Der") und unten über den Schienen fehlen Schriftzüge.

MFG

Sascha
Bild

Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1204
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Friederich » Do 26. Mär 2009, 16:10

Klasse, was Ihr schon alles gefunden habt.

@Andreas: An den "Nebelscheinwerfern" habe ich nicht rumgebastelt. Die sind so.

Kleines Zwischenergebnis:
- Schriftzug müsste Hohenzollerische Landesbahn heißen.
- Vorne an der Tür fehlt die "2".
- Das "z" im Schriftzug vorne müsste klein sein.
- Im Wappen fehlt der Schriftzug "Rottweil", die Punkte heißen Landkreis.
- Das "e" in "Der 3er" ist in Wirklichkeit schwarz.
- Etwa in der Mitte des Wagens habe ich im roten Band einige Anschriften entfernt.

So, das sind schon mal 6 richtige Lösungen, eine müsste noch leicht zu finden sein, eine allerdings ziemlich schwer - das sind nur 4 oder 5 Pixel die entfernt wurden.

Grüßle
Friederich
Für den Optimisten ist das Glas halb voll, für den Pessimisten halb leer.

Benutzeravatar
Oberbaldinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 23. Sep 2008, 19:26

Re: Suchbild

Beitrag von Oberbaldinger » Do 26. Mär 2009, 18:31

Ich hab noch einen: In der Zugzielanzeige fehlt das i-Tüpfelchen in Trossingen :Grins:

Find ich sehr geil das Rätsel :daumen hoch:

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4856
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Suchbild

Beitrag von Tf Reinhard » Do 26. Mär 2009, 18:36

Dann mische ich mich doch noch mal ein.

1.) Über dem Hochabteil Fst1 fehlt der Außenlautsprecher. 2.) Das Lüftungsgitter unter der Frontscheibe ist zweiteilig. Bei Dir sind die Schlitze durchgängig. 3.) Christian ist aufgefallen, dass in der Frontanzeige bei Trossingen das "i" keinen Punkt hat.

Worüber wir uns noch nicht einig sind, ist die zweite Antenne auf dem Dach. D.h. ob man die aus diesem Blickwinkel überhaupt sehen kann.

Reinhard

Noch ein Nachtrag:
Die Nebelscheinwerfer sind Fernscheinwerfer.
Gönne Dir heute was Gute, wer weiß ob Du morgen noch die Möglichkeit dazu hast.

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2428
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Sascha » Do 26. Mär 2009, 19:11

Hat die Klimaanlage auf dem Dach nicht auch ein paar Schlitze an der Seite? Und irgendwie ist die Öffnung der Kupplung größer, oder hab ich einen Knick in der Optik?

MFg

Sascha
Bild

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2863
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Christian » Do 26. Mär 2009, 19:31

faustballer hat geschrieben:Hat die Klimaanlage auf dem Dach nicht auch ein paar Schlitze an der Seite?
Das haben nur die "Nachgerüsteten" RS1. Siehe s.B. OSB mit der Größen Klimaanlage...
faustballer hat geschrieben:Und irgendwie ist die Öffnung der Kupplung größer
Nö, die ist schon so in Ordnung!
faustballer hat geschrieben:oder hab ich einen Knick in der Optik?
Ne, natürlich nicht!
Bild

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2428
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Sascha » Do 26. Mär 2009, 19:39

bahnkutscher jun. hat geschrieben:
faustballer hat geschrieben:Hat die Klimaanlage auf dem Dach nicht auch ein paar Schlitze an der Seite?
Das haben nur die "Nachgerüsteten" RS1. Siehe s.B. OSB mit der Größen Klimaanlage...
Die aus der ersten Generation haben große Schlitze (Adtranz), unsere RS1 aus der zweiten Generation (Stadler) haben auch kleine Schlitze oben in der Klimaanlage + Lüfter an der Oberseite.

MFG

Sascha
Bild

Antworten