Suchbild

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Friederich »

Dann mache ich mal weiter.
Ich möchte den VT 43 noch loswerden.

Bild

Dann mal los, 10 Fehler sind versteckt.
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Suchbild

Beitrag von Tf Reinhard »

Super Bild. Echt tolle Fehler eingebaut. Wir halten uns noch etwas zurück und suchen inzwischen Fehler Nummer 10.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Ein NE 81 *freu*

Die HzL-VT habe ich bisher leider kaum gesehen, deshalb bin ich mir bei einigen Dingen auch nicht so sicher:

- Spitzenlicht ist normalerweise über dem Frontfenster
- Fehlendes "m" in Gammertingen im Zugzielanzeiger?
- Pfeile des HzL-Logos an der Front sollten horizontal, nicht vertikal, verlaufen
- eventuell ein Anschluss zu viel an der Front, rechts neben dem HzL-Logo
- eventuell ein "silbriger Knopf" unterhalb des Führerstandfensters zu viel rechts, oder zu wenig links
- fehlende Rangiergriffstange neben dem rechten Spitzenlicht
- zwischen "Hohenzollerische" und "Landesbahn" an der Seite fehlt ein Logo, auch das "AG" wirkt irgendwie komisch
- die Anschriften des VT neben der Türe fehlen
Nachtrag: - ein Klappfenster ist zu weit nach unten gezogen

Auf jeden Fall hat die Fälschung wieder eine hohe Qualität, da hast du echt gute Ideen verwirklicht. Besonders die Anordnung des Dreilichtspitzensignals gefällt :sonne:

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Friederich »

Hallo Moritz,
Auf jeden Fall hat die Fälschung wieder eine hohe Qualität...
Danke, das hört man gern.
da hast du echt gute Ideen verwirklicht. Besonders die Anordnung des Dreilichtspitzensignals gefällt
Ob ich es mal als Designer bei Waggon Union (heute Stadler Rail - glaube ich) versuchen sollte? :Grins:

Ach so, so ganz nebenbei:
Du hast 9 Fehler gefunden oder vermutet.

@all:
Ein Fehler fehlt noch.
Ob es wohl der von den Bahnkutschern auch noch vermisste ist :confus: :pfeifen:

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Suchbild

Beitrag von Tf Reinhard »

Wir hatten in der Tat die gleichen entdeckt wie Moritz. Das mit der Anzeige "Gamertingen" fandt ich klasse versteckt. Ja, und noch einer ist klasse versteckt. Ich war noch am überlegen, ob du nicht vielleicht am Auspuff etwas rumgebastelt hast. Aber wenn ich es richtig sehe, kommt der Ne81 nach Hanfertal rein. Da wird er ja nicht gerade beschleunigen.

Wenn sich die Rauchwolken etwas verzogen haben, werde ich weiter suchen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Kann es sein, dass die Griffstangen an der Türe digital auf der linken Seite verkürzt, oder auf der rechten Seite verlängert worden sind?
Vielleicht hängt es aber auch nur mit der Perspektive zusammen. :confus:
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Suchbild

Beitrag von patrick_kn »

Ja, würde ich auch sagen. Nach den beiden Griffstangen am anderen Ende des TW zu urteilen, würde ich mal behaupten, dass die vordere Griffstange zu lang ist, richtig?
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Friederich »

Ja, so ist es: Die vordere Griffstange ist etwas zu lang. Gut gemacht. :daumen hoch:

Aber dass das fehlende m im Zugzielanzeiger so schnell gefunden wurde, erstaunt mich schon ein bisschen. Ich dachte das fällt bei der geringen Größe des Bildes nicht auf.

Hier noch das Originalbild und die Lösung:
Bild

Bild

So, und nun darf wieder ein anderer.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo!
Friederich hat geschrieben:Ob ich es mal als Designer bei Waggon Union (heute Stadler Rail - glaube ich) versuchen sollte? :Grins:
Wenn du in fernen Jahren einmal Rentner bist, kannst du ja nebenberuflich helfen, den RS1-Nachfolger zu designen :daumen hoch:

Hier nun auch einmal ein Bild von mir:

Eingebaut sind 11 Fehler, die aber nicht immer nur aus einem entfernten oder hinzugefügten Objekt bestehen. Da die meisten hier im Forum mit den SWEG-MAN-Schienenbussen nicht besonders vertraut sein dürften, ist der überwiegende Teil der Fehler sehr leicht zu erraten.

Im Internet gibt es eine, der Orginaldatei dieses Bildes sehr ähnliche Aufnahme von mir, die ich an derselben Stelle geschossen habe. Ich möchte euch aus Gründen der Fairheit bitten, dieses Bild nicht zum Vergleich heranzuziehen.

Viel Spaß!

Bild
Die Tuning-Version des SWEG VT 28 in Königschaffhausen.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Suchbild

Beitrag von Tf Reinhard »

...und es vorübergehend rausnehmen oder sperren???
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten