Suchbild

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Antworten
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Ich denke, das geht auch ohne technische Hilfsmittel. Die User im Bahnkutscherforum sind ja ehrlich :daumen hoch:
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Suchbild

Beitrag von patrick_kn »

OK, dann fange ich mal an:

1. Beim zweiten Fenster fehlen die Schiebefenster
2. Der Zierstreifen an der Seite ist grün, der an der Front ist blau. Ich denke letzterer ist richtig.
3. Beim linken Licht fehlt das kleine rote Rücklicht.
4. Und was ja sehr gerne bei den Bildern hier gemacht wird: Die Anschriften weg retuschiert worden.

Mehr fällt mir momentan so auf Anhieb nicht auf...

Edit: Gerade fällt mir noch auf, dass die Front zu gelbstichig im Vergleich zur Seite ist (5. Fehler?)
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Friederich »

Und ich mach weiter:

- Das orangene Kreuz müsste auch auf dem mittleren Faltenbalg zu sehen sein.
- Da wo über dem Puffer der Fleck ist, gehört eine Haltestange hin.
- Die Kupplung fehlt auch
- Eine Fronttüre hatte der VT 28 nicht - glaube ich, aber ein Lüftungsgitter unter dem Fenster.
- Ob der MAN über beiden Einstiegen einen Außenlautsprecher hat weiß ich nicht genau, aber ich denke ja.

So, mehr sehe ich im Moment nicht.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Christian »

Patrick hat geschrieben:4. Und was ja sehr gerne bei den Bildern hier gemacht wird: Die Anschriften weg retuschiert worden.
Naja, kommt drauf an, welche Anschriften du meinst. Neben dem Fesnter hat der MAN nicht viel Platz für
Anschriften. Hier hat Moritz (Vermutlich) die Anschriften unten neben der Tür weg retuschiert... (1.Tür, Links-Unten)
Friederich hat geschrieben:- Ob der MAN über beiden Einstiegen einen Außenlautsprecher hat weiß ich nicht genau, aber ich denke ja.
Ja, dies hat er. Achja, fehlen tut dem/der Armen ein Spiegel... Und das Markenzeichen des MAN haste auch
einfach so Wegradiert... :Ohje ...: :Grins:

Christian
Grüße,
Christian
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Hallo,

nun endlich wieder [strike]nücht[/strike] ausgeschlafen, kann ich die bisherigen Funde einmal beantworten:
patrick_kn hat geschrieben:1. Beim zweiten Fenster fehlen die Schiebefenster (1)
2. Der Zierstreifen an der Seite ist grün, der an der Front ist blau. Ich denke letzterer ist richtig. (2)
3. Beim linken Licht fehlt das kleine rote Rücklicht. (3)
4. Und was ja sehr gerne bei den Bildern hier gemacht wird: Die Anschriften weg retuschiert worden. (~4)
Edit: Gerade fällt mir noch auf, dass die Front zu gelbstichig im Vergleich zur Seite ist (5. Fehler?) (5)
Friederich hat geschrieben:- Das orangene Kreuz müsste auch auf dem mittleren Faltenbalg zu sehen sein. (6)
- Die Kupplung fehlt auch (7)
- Eine Fronttüre hatte der VT 28 nicht - glaube ich, aber ein Lüftungsgitter unter dem Fenster. (8)
- Ob der MAN über beiden Einstiegen einen Außenlautsprecher hat weiß ich nicht genau, aber ich denke ja. (9)
bahnkutscher jun. hat geschrieben:Hier hat Moritz (Vermutlich) die Anschriften unten neben der Tür weg retuschiert... (1.Tür, Links-Unten) (4 [übrigens im gesamten blauen Bereich der Seitenfläche])
[...]
Achja, fehlen tut dem/der Armen ein Spiegel...(10)
Richtig :daumen hoch:
Damit haben wir nun 10 Fehler gefunden. Weil man in der 10.Klasse allerdings nur noch sehr schlecht Kopfrechnen kann, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es insgesamt sogar 12 Fehler sind, sorry!
Friederich hat geschrieben:- Da wo über dem Puffer der Fleck ist, gehört eine Haltestange hin.
Der Rostfleck? Also Haltestangen wurden nicht entfernt, es gibt zwar einen SWEG-MAN der eine solche Stange hat, dies ist aber der letztgebaute MAN: SWEG VT 9.
bahnkutscher jun. hat geschrieben:Und das Markenzeichen des MAN haste auch
einfach so Wegradiert... :Ohje ...: :Grins:
Meinst du das MAN-Zeichen unterhalb des Frontfensters? Das haben die SWEG-MAN nicht (mehr).

Nun fehlen also noch 2 Änderungen, eine davon finde ich recht auffällig. Tipps gibt es dann vsl. erst ab Sonntag, ein bisschen dürft ihr noch so knobeln.

Grüße,
Moritz

PS: Kursive Anmerkungen in den Zitaten stammen von mir.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Christian »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:
bahnkutscher jun. hat geschrieben:Und das Markenzeichen des MAN haste auch
einfach so Wegradiert... :Ohje ...: :Grins:
Meinst du das MAN-Zeichen unterhalb des Frontfensters? Das haben die SWEG-MAN nicht (mehr).
So so, da entfernt man einfach das "Kennzeichen" des MAN... Und woher soll man jetzt bitteschön wissen
(als Fremder), wer der Fahrzeughersteller ist? Ja, ich weiß, der MAN wird nicht mehr Produziert. Das braucht
ihr einem MAN-ZuSi-Bauer nicht erzählen. Das MAN-Zeichen diente ja auch als Werbung für die MAN.

Aber zu einem der fehlenden Fehler, kann es sein, das die MAN-Front zu Orange ist? Bzw. zu Hell?
Wobei mir diese Farbe besser gefallen würde, bestimmt auch dem MAN... :Grins:
Und dieser hässliche blaue Aufkleber ist wirklich an diesem Schätzchen?

Christian
Grüße,
Christian
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Kinzigtalbahner »

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Aber zu einem der fehlenden Fehler, kann es sein, das die MAN-Front zu Orange ist? Bzw. zu Hell?
Wobei mir diese Farbe besser gefallen würde, bestimmt auch dem MAN... :Grins:
Ja, aber das hat Patrick schon festgestellt :-) Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
bahnkutscher jun. hat geschrieben:Und dieser hässliche blaue Aufkleber ist wirklich an diesem Schätzchen?
Ja, er lief ja auch zu Zeiten dieses Verbundes schon. Ein anderer Fehler hat so in etwa ein bisschen damit zu tun :psst:

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Christian »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Ein anderer Fehler hat so in etwa ein bisschen damit zu tun...
Ahh, du hast den Flaschen..., pardon! Den Türöffner abmontiert...
Grüße,
Christian
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Kinzigtalbahner »

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Den Türöffner abmontiert...
Wo denkst du hin? Dann kommt man doch gar nicht mehr in das schöne Fahrzeug hinein! Schau mal genau, es gibt ihn immer noch, nur wo anders :sonne:
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Suchbild

Beitrag von patrick_kn »

Ist dieser besagte Türöffner das Schalterchen neben der Tür? Dann ist der vordere tiefer als an der hinteren Tür (und auch noch auf der anderen Seite!?)
Grüssle
Patrick
Antworten