Suchbild

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Kinzigtalbahner »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Kann es sein, dass die Fahrzeugnummer, damit man sie von dieser Seite besser erkennt, etwas nach rechts gerutscht ist.
Dieses Mal noch knapper vorbei, habe sie nicht horizontal verschoben :zwinker:
bahnkutscher jun. hat geschrieben:Fehler müsste das fehlende Gleis rechts unten im Bild sein...
Korrekt, da fehlt die zweite Schiene :zwinker:

Tipp 3:
Für den letzten Fehler müsste Senior notfalls sein Signalbuch aufschlagen :psst:
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Christian »

Haben die BÜ-Signale nicht noch einen "Schrägen" Balken mehr?
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Christian »

Senior hat heute den letzten Fehler gefunden, auch wenn's nicht direkt am Monitor passiert ist...
Das BÜ-Signal ist doch bestimmt ein Wiederholer, somit fehlt der weiße Punkt auf dem Schild...
Schwarzes Viereck mit weißem Rahmen und einem Punkt.

Gruß,
Christian
Grüße,
Christian
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Kinzigtalbahner »

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Das BÜ-Signal ist doch bestimmt ein Wiederholer, somit fehlt der weiße Punkt auf dem Schild...
Also BÜ-Signal-Wiederholer sind mir bisher noch nie begegnet :Kopf_Kratz:

Da war der Versuch
bahnkutscher jun. hat geschrieben:Haben die BÜ-Signale nicht noch einen "Schrägen" Balken mehr?
deutlich näher dran, nur habe ich nicht einen Balken entfernt, sondern... :psst:

Die beiden fehlenden Manipulationen sind ja jetzt schon sehr offensichtlich, da ja beide schon knapp gestreift wurden von den Bahnkutschern :daumen hoch:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Suchbild

Beitrag von Tf Reinhard »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Also BÜ-Signal-Wiederholer sind mir bisher noch nie begegnet
Nein???? In Trossingen Stadt am Bü nicht aufgepass? Hier ein Bild von Andreas aus einem anderen Beitrag:
Bü-Signal-Wiederholer

Ein Bü-Signal-Wiederholer steht zum Beispiel direkt vor einem Bahnübergang, wenn zwischen Bü-Signal und Bü selbst ein Haltepunkt ist. Das ist mir gestern eingefallen, als ich nach Leipferdingen z.B. Hp Aulfingen, gefahren bin. Da kam mir in den Sinn, dass in deinem Bild gleich dahinter schon ein Bü ist. Dann ist es also bei dir nur eine Bü-Kette und der Überwacher ist für den folgenden Übergang.

O.k., was den Fehler betrifft, was kann man denn, wenn man nicht entfernt, sonst noch machen :confus:. Ganz schön schwer. Das Schild ist auch irgendwie so lang.....

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Kinzigtalbahner »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Nein???? In Trossingen Stadt am Bü nicht aufgepass? Hier ein Bild von Andreas aus einem anderen Beitrag:
Sorry, ich dachte, dass ein weißer Punkt auf dem großen Signalschirm gemeint war.
bahnkutscher sen. hat geschrieben:Das Schild ist auch irgendwie so lang.....
War die Antwort Absicht? Das ist jedenfalls der Fehler :daumen hoch: , ich habe das Schild mit den Querstreifen um einen Streifen verlängert.

Die letzte fehlende Manipulation war ein Höhersetzen der "501", also wie gesagt keine horizontale, sondern eine vertikale Verschiebung.

Damit wären dann alle Fehler entlarvt.

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Friederich »

Servus Leute,

nach längerer Zeit habe ich den Beitrag mal wieder ausgegraben *staubwisch"

Ein mir bekannter Designer hat wieder zugeschlagen und die 110 443 etwas umgestaltet.
10 Fehler hat er eingebaut - alle nur an der Lok.

Bild

Viel Spaß beim Suchen.

Bis jetzt gefunden:
1. Spitzen- und Schlusslicht vertauscht.
2. Drittes Schlusslicht oben zuviel
3. Seitliches Logo B und D vertauscht
4. Zweite Steckdose zuviel
5. UIC-Nummer fehlt
6. Prüfziffer 8 statt 9
7. Griffstange an der Fahrertür zu lang.
8. Lüfterband zu breit.

Also fehlen noch drei.
Aufgeben gilt nicht.



Grüßle
Friederich

Edit: Gefundene Fehler hinzugeschrieben.
Zuletzt geändert von Friederich am Di 4. Aug 2009, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
VT250-BaWü-Express
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 130
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:56
Wohnort: Kiel
Alter: 43

Re: Suchbild

Beitrag von VT250-BaWü-Express »

So, immerhin erkenn ich, dass das in Ulm Hbf Gleis 27 im "bayerischen Bahnhofsteil" ist.
Für das Zugschlusssignal werden nur zwei rote Lichter waagerecht nebeneinander verwendet, also das obere ist eines zu viel, das seitliche DB- Logo wurde zudem gespiegelt :zwinker:
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Christian »

VT250-BaWü-Express hat geschrieben:Für das Zugschlusssignal werden nur zwei rote Lichter waagerecht nebeneinander verwendet, also das obere ist eines zu viel,
Dazu soll gesagt sein, das der Schluss oben ist, und die Spitze unten...

Sollte die Lok noch ein paar mm weiter rollen, sitzt diese mit der hinteren Achse auf dem Boden...
Sollte ich das recht in erinnerung haben, haben die 110'er doch ein Fenster in der Mitte. Sprich, zwischen den Gittern...
Und der "Anschlüsse" an der Nase ist nur einmal vorhanden... ("Steckdose" für die Elektrische Verbindung)
Achja, wie bekommt denn der "Beifahrer" eine klare Sicht, wenn es mal regnen sollte?
Und die Lokanschrift auf der Seite fehlt auch.
Und die Prüfziffer auf der Loknase sieht für mich manipuliert aus... Sollte eine 9 sein, sieht mir aber nach ner 8 aus...
Und an der vorderen Führerstandstür ist eine "Stange" zu lang...

Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Friederich »

VT250-BaWü-Express hat geschrieben:So, immerhin erkenn ich, dass das in Ulm Hbf Gleis 27 im "bayerischen Bahnhofsteil" ist.
Ja, aber das ist nicht unbedingt ein Fehler.

VT250-BaWü-Express hat geschrieben:Für das Zugschlusssignal werden nur zwei rote Lichter waagerecht nebeneinander verwendet, also das obere ist eines zu viel, das seitliche DB- Logo wurde zudem gespiegelt :zwinker:
Beides ist richtig erkannt.

bahnkutscher jun. hat geschrieben:
VT250-BaWü-Express hat geschrieben:Für das Zugschlusssignal werden nur zwei rote Lichter waagerecht nebeneinander verwendet, also das obere ist eines zu viel,
Dazu soll gesagt sein, das der Schluss oben ist, und die Spitze unten...
Genau!

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Sollte die Lok noch ein paar mm weiter rollen, sitzt diese mit der hinteren Achse auf dem Boden...
Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen - also kein Fehler.
bahnkutscher jun. hat geschrieben:Sollte ich das recht in erinnerung haben, haben die 110'er doch ein Fenster in der Mitte. Sprich, zwischen den Gittern...
Diese nicht, bei einigen wurde das Fenster gegen ein Gitter ausgetauscht.

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Und der "Anschlüsse" an der Nase ist nur einmal vorhanden... ("Steckdose" für die Elektrische Verbindung)
Gut erkannt, eine ist zuviel.

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Achja, wie bekommt denn der "Beifahrer" eine klare Sicht, wenn es mal regnen sollte?
Hier ist nix manipuliert.

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Und die Lokanschrift auf der Seite fehlt auch.
Ja, die habe ich entfernt.

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Und die Prüfziffer auf der Loknase sieht für mich manipuliert aus... Sollte eine 9 sein, sieht mir aber nach ner 8 aus...
Exakt, es sollte eine 9 sein.

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Und an der vorderen Führerstandstür ist eine "Stange" zu lang...
Auch das stimmt.

Halten wir mal fest:
1. Spitzen- und Schlusslicht vertauscht.
2. Drittes Schlusslicht oben zuviel
3. Seitliches Logo B und D vertauscht
4. Zweite Steckdose zuviel
5. UIC-Nummer fehlt
6. Prüfziffer 8 statt 9
7. Griffstange an der Fahrertür zu lang.

Also fehlen noch drei.
Aufgeben gilt nicht.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Antworten