» Das Mega-Quiz!

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

» Das Mega-Quiz!

Beitrag von Christian »

Dies ist eines von vielen Mega-Quiz! Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Quize nicht so einfach zu lösen wie die anderen.
Wenn jemand dieses Rätsel schon einmal gemacht hat, bitte ich ihn den anderen eine Chance zu lassen!

--------------------

[center]Wem gehört der Fisch????[/center]
  1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
  2. In jedem Haus wohn eine Person einer anderen Nationalität.
  3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
  4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleiche Zigarette oder hält das gleiche Tier wie sein Nachbar.
Frage: Wem gehört der Fisch?

Die Hinweise:
  • Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
  • Der Norweger wohnt im ersten Haus.
  • Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
  • Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
  • Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
  • Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
  • Der Brite lebt im roten Haus.
  • Der Deutsche raucht Rothmanns.
  • Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
  • Der Malboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
  • Der Däne trinkt gerne Tee.
  • Der Malboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
  • Der Schwede hält einen Hund.
  • Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
  • Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
--------------------

Angeblich verfasste Einstein dieses Rätzel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seine nicht in der Lage, es zu lösen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was ihr mir alles für Lösungen mitteilt ... (Original Lösung habe ich hier liegen ...)
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: » Das Mega-Quiz!

Beitrag von Tf Reinhard »

Hallo Leute, was ist mit Euren grauen Zellen? Strengt sie mal etwas an.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: » Das Mega-Quiz!

Beitrag von Christian »

Wie sieht's aus? Kleine Hilfestellung gefällig?
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: » Das Mega-Quiz!

Beitrag von Dirk B »

Mich kannst du ja mit solchen Rätseln jagen, aber meine bessere Hälfte ist da recht gewieft drin.
Also habe ich ihr die Aufgabe vorgelegt und sie hat sich gleich mit Schwung und Elan darüber her gemacht.
Und siehe da, mit Kärtchen basteln und verschieben ist sie zu einer Lösung gekommen:

Der Fisch gehört eindeutig ... ins Wasser! :Frol: :Frol: :Frol: :Frol:

Stimmt doch, oder? :zwinker:

Nun, er gehört natürlich auch noch dem Deutschen, der gerne Kaffee trinkt, Rothmanns raucht und dabei in seinem grünen Häuschen sitzt, das übrigens an vierter Stelle steht....

Einen schönen Sonntag noch aus TWUM...

Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: » Das Mega-Quiz!

Beitrag von Christian »

[img_l]http://community.bahnkutscher.de/images ... fresse.gif[/img_l]


WOW!




Schade, und ich dachte, das das keiner knacken würde ... :hahaha:
Naja, und alle Daten stimmen beim Deutschen überein.

Glück Wunsch an deine Frau. Sie hat es erfolgreich gelöst! Siehe hier:
Bild

Gruß,
Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: » Das Mega-Quiz!

Beitrag von Tf Reinhard »

Hallo Dirk,

Glückwunsch an Deine Frau, freut mich, dass ich nicht alleine zur Minderheit gehöre.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: » Das Mega-Quiz!

Beitrag von Dirk B »

bahnkutscher jun. hat geschrieben:
Naja, und alle Daten stimmen beim Deutschen überein.

Christian
Hallo Chris,

nicht nur beim Deutschen, sondern auch bei allen anderen, denn sonst hätte sie es ja garnicht lösen können. Tja, sie ist da schon sehr gewieft, während du mich, wie gesagt, mit sowas eher jagen kannst :mrgreen: Ich bin da eher der "google mal schnell"-Typ. Und das hab ich natürlich auch gemacht, und so schnell wie du da das Rätsel findest, so schnell findest du dort auch die Lösung. Ist natürlich unsportlich, und gilt darum auch nicht.

Aber nicht verwechseln: meine Chefin hat das Rätsel selbstverständlich ohne Hilfe gelöst, sonst hätte ich die Lösung hier nicht gepostet!!
bahnkutscher sen. hat geschrieben:Hallo Dirk,

Glückwunsch an Deine Frau, freut mich, dass ich nicht alleine zur Minderheit gehöre.

Reinhard
Werde es ihr gerne ausrichten! Du bist also auch so einer, den dann die Knobelwut packt und der nicht nachgibt, bis er die Lösung gefunden hat?

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten