Frage 6

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Frage 6

Beitrag von Tf Reinhard »

Haben unsere "Triberger" etwas dagegen einzuwenden?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Frage 6

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Obwohl ich es als Nussbacher eigentlich wissen müsste: Keine Ahnung

Ich würde auf den Unterhohnenhof tippen.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Frage 6

Beitrag von Tf Reinhard »

Da eine neue Frage bereits existiert, hier die Antwort zu Frage 6:

Ihr habt es richtig getippt bzw. gewußt. Das ist der Unterhohnenhof, direkt am Ausgang des Hohnentunnels gelegen.

Ich war vor fast 20 Jahren das erste mal im Urlaub dort, als ich noch nördlich von Franktfurt/M gewohnt habe. Jetzt mußte ich erst mal nachrechnen - ist echt schon so lange her. Das Interesse "Eisenbahn" war damals gar nicht so geprägt wie heute (hallo Dirk). Ausschlaggebend war die Abgelegenheit. Damals haben wir uns (mehr zum Spaß) vorgenommen, wenn uns einer eine Wohnung und Arbeit gibt, ziehen wir um. Einmal war ich mit meinem Bruder dort. Von Wetzlar bis Nussbach mit 2 NSU-Quickly - kennt die noch jemand?

Was im ersten Jahr fuhr weiss ich gar nicht mehr (muss mal bei Martin reinschauen). Als das Eisenbahninteresse dann wieder größer wurde, waren es die IR's mit 111ern im Wechsel mit RE's aus Silberlingen und eingereihten blau/gelben D-Zug Wagen. Das war auch meine erste Bekanntschaft mit den 143ern, die noch teilweise die schwarzen 243er Schilder hatten.

So, genug abgeschweift.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten