Frage 7

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Antworten
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Frage 7

Beitrag von Dirk B »

Hallo zusammen,

inspiriert durch meinen Beitrag über die "guten alten Zeiten" im Thread "Frage 6" wollte ich ein Bild unter "allgemeine Bilder" posten...
Aber dann dachte ich mir, stells mal hier rein und mach die Frage 7 draus:

- wo ist das aufgenommen? (Wer da nicht draufkommt ist selber schuld)
- wer ist auf dem Bild zu sehen? (wer da nicht drauf kommt... ach, ihr kennt den Spruch schon? :zwinker: :zwinker: )
- aber jetzt: wann wurde das Bild aufgenommen?

Bild

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Frage 7

Beitrag von Tf Reinhard »

Bei dem "wo" würde ich ja fast auf Tuttlingen tippen. Weiss nicht, wie ich darauf kommen... Wann hat man da eigentlich die Bahnsteige erhöht?

Bei dem "wer" liegt die Antwort "der Fragesteller" nahe.

Bei dem "wann" muss ich noch mehr schätzen. Bei der schönen V 160 und dem Knirps, der sich daneber positioniert hat, schätze ich so etwa 1970.

Der Nächste bitte.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Frage 7

Beitrag von Dirk B »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:... Bei dem "wann" muss ich noch mehr schätzen. Bei der schönen V 160 und dem Knirps, der sich daneber positioniert hat, schätze ich so etwa 1970.
Reinhard
Naja, ist auch eine Schätzfrage :zwinker: !
Noch weitere Angebote?
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: Frage 7

Beitrag von Marvin »

Mitte der 60er Jahre?
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage 7

Beitrag von KBS720 »

ich würde sagen vor 1968
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 783
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Frage 7

Beitrag von Dirk B »

Na, da es sich ja um eine reine Schätzerei handelt, möchte ich es nicht zu lange offen lassen:

And the winner is: Reinhard! :krone: Du liegst am nächsten dran!

Aber der Reihe nach.

Teilfrage 1: Aufgenommen ist das Bild tatsächlich in Tuttlingen. Mein Papa ist mit mir immer wieder mal Sonntag morgens mit dem Moped auf den Bahnhof zum "Zügle gucken". Auto hatten wir damals, wie viele andere auch, noch keines. (Hey, Reinhard, war übrigens auch eine NSU, aber frag nicht, was für'n Modell. Jedenfalls hatte sie ein ähnliches Rot wie die V160...)
Der Anlass dieser Aufnahme war jedoch, dass wir meine große Schwester, im Bild hinten an dem Silberling zu sehen, an den Bahnhof brachten. Sie startete zu einem Urlaubsaufenthalt bei der Verwandschaft in der Steiermark. Ich glaube, an dem Tag hat uns meine Tante auf den Bahnhof gefahren, die hatte damals schon einen Käfer...

Teilfrage 2: klar, bin also ich und im Hintergrund mein großes Lästerschwein - äh - Schwesterlein.... :zwinker:

Teilfrage 3: es war im Sommer 1969. Das blonde Bübchen stand knapp vor seinem 7. Geburtstag... Wo ist denn bloß die Zeit geblieben?

So, danke allen für die Teilnahme an dieser etwas anderen Rätselfrage, wünsche euch allen einen schönen, möglichst Sieg-Gekrönten Sonntag

Grüßle
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten