Frage 8

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Frage 8

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Für die User, die auch auf Kleinigkeiten achten: Wo findet man in Donaueschingen am Bahnhof oder in der Nähe des Bahnhofes (ggf. unter Anderem) noch ein Bundesbahn-Logo?

Zu gewinnen gibt es eine Baggerfahrt durch den Schwarzwald*!

Das Kleingedruckte:
*Schwarzwald wird gestellt, Bagger ist selbst mitzubringen
Bahner

Re: Frage 8

Beitrag von Bahner »

An Bahnsteig 1, am Fenster vom Pausenraum vom ReiseZentrum bzw, jedenfalls das Gebäude.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Frage 8

Beitrag von Kinzigtalbahner »

An Bahnsteig 1, am Fenster vom Pausenraum vom ReiseZentrum bzw, jedenfalls das Gebäude.
Dann sind es schon mindestens zwei - denn ich meinte einen anderen Ort :-)
Bahner

Re: Frage 8

Beitrag von Bahner »

Ne, des war geraten :zwinker:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Frage 8

Beitrag von Tf Reinhard »

... Bahnhofsnähe, na nicht so ganz. Auf dem Weg nach Bräunlingen, kurz vor dem Lidl-Lager, steht rechts ein alter Container mit dem alten DB-Logo.

Dann muss ich mal etwas früher als auf dem letzten Drücker zum Dienst erscheinen und die Augen offen halten.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Re: Frage 8

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Um hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben, würde ich noch auf das alte Stellwerk tippen (?).
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Frage 8

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Beides nicht das, was ich meinte.

Deshalb der 1. Tipp:

Am Bahnhof oder in der Nähe des Bahnhofes gibt es mehrere von ihnen. Sie (bzw das, was sie zeigen) ist sehr wichtig für das Funktionieren (nicht nur) des Bahnbetriebes.

Ich hoffe ihr könnt 'was damit anfangen.
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 30

Re: Frage 8

Beitrag von Marvin »

Ich wüsste nur wo es in Konstanz noch Bundesbahnlogos gibt^^.
Über die Situation in Donaueschingen weiß ich leider nicht Bescheid.
Bild
Bahner

Re: Frage 8

Beitrag von Bahner »

Mh, ich stehe auf dem Schlauch...
Bahner

Re: Frage 8

Beitrag von Bahner »

Ich wäre für Tipp 2, oder gleich für die Auflösung.
Antworten