Frage 9

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Frage 9

Beitrag von Friederich »

Servus Leute,

auch wenn Frage 8 noch nicht gelöst ist, möchte ich mal ein neues Rätsel machen.
Gestern war ich mal ein bisschen im Bahnkutscherland unterwegs Bilder machen, wurde allerdings von den vielen Büschen immer wieder geärgert.
Das Rätselbild habe ich ein bisschen manipuliert, Name am Bahnhof weg und am Zugzielanzeiger auch.

Wo ist das Bild entstanden?
Bild

Und wenn es einem sofort einfällt, bitte noch ein bisschen mit der Auflösung warten.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Bahner

Re: Frage 9

Beitrag von Bahner »

Ist es Hausen vor Wald ?
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: Frage 9

Beitrag von Thomas Glunk »

kann es sein, dass Du an dem vor kurzem eröffneten Bähnleradweg standest? ;-)
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Frage 9

Beitrag von Friederich »

@Bahner:
Nee, nicht Hausen vor Wald. (Wo ist das überhaupt :confus: )

@Thomas Glunk:
Ja, das kann sein ... :applaus: , aber ohne Rad.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Bahner

Re: Frage 9

Beitrag von Bahner »

Hausen vor Wald, ist zwischen Donaueschingen und Döggingen, vielleicht ca. 4 Min vom Bahnhof Hüfingen in richtung NS entfernt, dort steht auch so ein kleiner bhf.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage 9

Beitrag von KBS720 »

ISt es Reiselfingen(weiß nicht ob´s es das Kaff ist)
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Frage 9

Beitrag von Friederich »

@KBS720:

Nee, Reiselfingen isses nicht, das liegt doch abseits der Strecke. Hatte es überhaupt mal einen Bahnhof??

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Frage 9

Beitrag von Tf Reinhard »

Ist es Hausen vor Wald ?
Darauf wäre ich jetzt auch gekommen. Die Gründe:
Schön viel Grün. Ehemaliger Bf, da kein Bahnsteig. Kann also Unadingen oder Bachheim nicht sein. Die, aus Fotografensicht, beginnende leichte Linkskurve, in der gleich die 70er-Beschränkung anfängt. Dazu die an dieser Stelle offene Landschaft nach rechts. Passt also auch nicht zu Kappel-Gutachbrücke. Auch passt die Landschaft nicht zum Donautal.

Also, wo ist es?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: Frage 9

Beitrag von Thomas Glunk »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Dazu die an dieser Stelle offene Landschaft nach rechts. Passt also auch nicht zu Kappel-Gutachbrücke.
Das ist mit Sicherheit Kappel-Gutachbrücke. Die offene Landschaft nach rechts ist das Tal Richtung Neustadt.

In Hausen vor Wald ist links kein Wald.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Frage 9

Beitrag von Tf Reinhard »

Die offene Landschaft nach rechts ist das Tal Richtung Neustadt.
Dann sollte doch die Kurve aus Sicht des Betrachters nach rechts gehen. Ist dort nicht das Tal etwas enger?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten