Frage11:

Unsere kleine Quiz-Ecke. Fragen über Fragen ...
Antworten
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Frage11:

Beitrag von KBS720 »

Wo ist das ????
Bild

a.) Fürth
b.) Braunschweig
c.)Wilhermsdorf
d.) Markt Erlbach
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 672
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO
Alter: 29

Re: Frage11:

Beitrag von Marvin »

Ich würde jetzt einfach mal d) sagen^^. Fürth ist es nicht, da ist der Bahnhof größer, in Braunschweig ebenfalls und die Lackierung ist dort anders, und Wilhermsdorf ist größer glaub ich.
Bild
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Frage11:

Beitrag von Friederich »

Also ich tippe ganz stark auf Wilhermsdorf weil:

- Markt Erlenbach ist Endbahnhof, dieser sieht nicht danach aus.
- Auf der Uhr ist es 16:30. Ein Blick in den Fahrplan zeigt Wilhermsdorf ein Zugkreuzung um diese Zeit an.

also C.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Bahner

Re: Frage11:

Beitrag von Bahner »

Also Fürth und Braunschweig ist es auf keinen Fall, weil Fürth grösser ist, und Braunschweig fällt weg, da diese fast Orangende Lackierung im Gebiet Nürnberg sehr oft vorkommt.
Daher tippe ich auch auf Wilhermsdorf.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage11:

Beitrag von KBS720 »

Und Antwort c.) ist RICHTIG!! Man also ich wäre anhand der Uhrzeit net auf die IDee gekommen :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Frage11:

Beitrag von patrick_kn »

Mache auch in den nächsten Tagen mal Fotos vom 614er. Wohne nämlich für die nächsten 5 Monate in Nürnberg (St.Leonhard - etwa 40m zur U-Bahn). Danach gehts wieder zurück nach Aschaffenburg.
Hab mir schon so einige nette Stellen zum Fuzzen rausgesucht. Mal schauen wann Zeit, Lust und Wetter mitspielen...
Grüssle
Patrick
Antworten