Seite 1 von 129

Bahnhöfe raten

Verfasst: Do 16. Okt 2008, 18:45
von Rübezahl
Wer kennt diesen Bahnhof? Die Aufnahme stammt übrigens aus 1993...
Wer die richtige Lösung findet, darf als Gewinn die nächste Bahnhöfe-raten-Frage stellen!

Viel Spaß!

Re: Bahnhöfe raten

Verfasst: Do 16. Okt 2008, 19:01
von KBS720
Ich würde Zell am Hammersbach sagen Wegen dem Haus oben am Berg

Re: Bahnhöfe raten

Verfasst: Do 16. Okt 2008, 19:12
von Kinzigtalbahner
Gute Idee, das Bahnhofratespiel.

Andreas liegt allerdings knapp daneben, denn das dürfte der Endbahnhof der Renchtalbahn, Bad Griesbach sein. Das Umfahrgleis liegt heute nicht mehr, das Bahnhofsgebäude rechts und das Schwarzwaldhäusle oben stehen allerdings noch, wie hier zu sehen.

Übrigens: Wenn du noch weitere historische Bilder von da hast, nur ins Forum damit :zwinker:

Re: Bahnhöfe raten

Verfasst: Do 16. Okt 2008, 22:34
von Rübezahl
Richtig! :applaus: Das war wohl zu leicht. Dann ist der Kinzigtalbahner wohl als nächstes dran...

Viele Grüße!
Rübezahl

Re: Bahnhöfe raten

Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 11:01
von KBS720
Ich hab den Namen vertauscht hab eigentlich das auch gemeint naja egal :zwinker:

Re: Bahnhöfe raten

Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 14:29
von Kinzigtalbahner
Leider habe ich kein so schönes, historisches Bild. Nicht einmal ein Zug ist darauf zu sehen...

Wie heißt dieser Bahnhof?
Bild

Grüße,
Moritz

Re: Bahnhöfe raten

Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 15:03
von KBS720
Welschingen-Neuhausen diesmal bin ich mich 100% sicher und zwar das zwischen Engen und SIngen

Re: Bahnhöfe raten

Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 15:15
von Kinzigtalbahner
Korrekt! :sonne:

Re: Bahnhöfe raten

Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 15:38
von KBS720
welcher Bahnhof ist das

Bild Ist ein wneig weiter weg :zwinker:

Re: Bahnhöfe raten

Verfasst: Fr 17. Okt 2008, 15:53
von Marvin
Ich würde mal auf Wilhermsdorf tippen.
Gruß,
Marvin