Schienenersatzverkehr

Alles zur Strecke Freudenstadt - Eutingen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
svg
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 14:40
Alter: 23

Schienenersatzverkehr

Beitrag von svg »

Im Baden-Württemberg-Kursbuch wird darauf hingewiesen, dass die Strecke Eutingen-Freudenstadt wegen Brückenarbeiten
gesperrt wird. :genau/richtig:
Bei Brücken, die saniert werden müssten fallen mir Kübelbach-, Stockerbach- und Ettenbachviaduktein und die liegen zwischen Schopfloch und Freudenstadt.
Weshalb dann aber auch Schopfloch-Eutingen kein Bahnbetrieb? :ahnung:
Weiß jemand mehr?
Grüße svg.
Die 650 und 425 von heute werden die VT 98 und ET 65 von morgen sein.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Schienenersatzverkehr

Beitrag von Rangierer »

svg hat geschrieben:Bei Brücken, die saniert werden müssten fallen mir Kübelbach-, Stockerbach- und Ettenbachviaduktein und die liegen zwischen Schopfloch und Freudenstadt.
Kübelbach wurde schon saniert und am Stockerbach sind sie wohl zur Zeit dran, also werden wohl am Ettenbachviadukt oder eben am Stockerbachviadukt Arbeiten ausgeführt, die man unter Betrieb nicht machen kann.
svg hat geschrieben:Weshalb dann aber auch Schopfloch-Eutingen kein Bahnbetrieb?
ich vermute dass man entweder auf der Gesamtstrecke arbeitet (ggf. fängt man mit TET Nord an??) oder dass man noch nachreicht, wo genau gesperrt wird. Die letzten Mal wurde aber immer nur auf einer Hälfte gearbeitet, die andere war frei, und wenn mich nicht alles täuscht, kamen da sogar mal DB RS1 als "Ersatzverkehr" bis Schopfloch...

MfG
Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
svg
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 14:40
Alter: 23

Re: Schienenersatzverkehr

Beitrag von svg »

Die Brückenbauarbeiten werden laut DB bei Bittelbronn und bei FDS stattfinden. Doch dort gibt es nur jeweils eine recht neue Betonbrücke.
Grüße svg.
Die 650 und 425 von heute werden die VT 98 und ET 65 von morgen sein.
Stadtbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 31. Dez 2009, 21:52

Re: Schienenersatzverkehr

Beitrag von Stadtbahn »

Hallo,
die Strecke Hausach - Freudenstadt ist vom 26.07. bis 13.09.2014 wegen Bauarbeiten an Bahnsteigen und Vorbereitung zur Umstellung für die Steuerung aus dem EStw Freudenstadt der Deutschen Bahn AG gesperrt. Das bedeutet das die jetzigen Stellwerke in Alpirsbach und Schiltach spätestens nach Inbetriebnahme des neuen Steuerbereichs des EStws nicht mehr besetzt sind. Es fahren 3 Busse der Firma Wolpert aus Alpirsbach, die in OSB Farben beklebt sein sollen - von den 3 Bussen sind 2 mit Fahrradanhänger ausgestattet.

Gruß
Eure
gelb / rote Stadtbahn
Antworten