Neues von von der Anst. Horb-Heiligenfeld für S 21-Aushub

Alles zur Strecke Freudenstadt - Eutingen kann hier rein.
Antworten
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Neues von von der Anst. Horb-Heiligenfeld für S 21-Aushub

Beitrag von Karl Müller »

Zuletzt geändert von Karl Müller am Mi 12. Aug 2015, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Anst Heiligenwiesen für S 21-Aushub?

Beitrag von Rangierer »

Hey Oli,

Die Awanst heisst nicht Heiligenwiesen sondern Heiligenfeld.
Ob sich tatsächlich was tut wird man sehen...

MfG
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 33

Re: Awanst Heiligenfeld für S 21-Aushub?

Beitrag von Hannes »

Der Artikel ist vom 26.11.2014. Wo sind die Neuigkeiten?
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Awanst Heiligenfeld für S 21-Aushub?

Beitrag von Karl Müller »

Ja, Hannes, hast recht. Hätte ich überprüfen sollen. Aber, vieleicht gibts da wirklich mal was neues!?

Oli
DB_218
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 14:34
Wohnort: TDS

Re: Awanst Heiligenfeld für S 21-Aushub?

Beitrag von DB_218 »

Hallo Oli & Co. ! *hallo1*

Als Wenigschreiber melde ich mich zum Thema meiner Hausstrecke mal zu Wort..... *schreibwahn*

Dass das kurze Anschlussgleis im Dezember 2013 frisch saniert wurde (zur Inbetriebnahme des Hp Heiligenfeld) lässt für mich nur den Schluss zu, dass eine weitere Benutzung vorgesehen ist. Und in schlechtem Zustand sind die Gleisanlagen dort noch nicht.

Hier 3 Bilder von 2013:

Bild

Bild

Bild

Nur die Weiche am Prellbock der Spitzkehre (Bild 2 ganz rechts hinten, leider nicht zu sehen) ist stark vermodert, aber da könnte bestimmt nur eine Köf wenden, wenn überhaupt.

Bin sehr gespannt ob man den Anschluss nochmals benutzt, er scheint schon damals kaum gebraucht worden zu sein? Eine Begehung ist gefahrlos möglich, die Anschlussstrecke führt noch, vorbei am Viessmann-Anschluss, über den BÜ vorbei am Rettenmeyer-Mehl, bis zum dortigen Prellbock auf dem leicht erhöhten Damm nahe dem BKZ-Beton/- Mineralkieslager.

Grüße aus der Fachwerkstadt bei FDS!

Stefan
Antworten