Wieder ein Neuer

Wenn du das nicht für kindisch hältst, darfst du dich hier gerne kurz vorstellen ...
Benutzeravatar
Trainfreak
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
Alter: 48
Kontaktdaten:

Wieder ein Neuer

Beitrag von Trainfreak »

Hallo Zusammen

Ich habe mich jetzt auch durchgerungen, mich hier im Forum anzumelden.

Ich bin Schweizer, wohne jetzt aber seit gut 2 Jahren in Hohentengen am Hochrhein.
Als begeisterter Hobbyfotograf ist natürlich mit dem Umzug auch das Interesse an den hier im Forum diskutierten Strecken gestiegen.

Durch das Internet bin ich schon länger auf dieses Forum gestossen und wenn ich mir die Fotos hier so anschaue, glaube ich, dass ich Sascha und Friederich am 28.12.12 beim Winterdampf auf der Dreiseenbahn in Altglashütten-Falkau bei Schneegestöber getroffen habe.

Obwohl ich den Virus "Eisenbahn" schon mehr als 30 Jahre in mir habe, habe ich beruflich nur gerade meine Maschinenmechaniker-Ausbildung bei der Rhätischen Bahn in Landquart absolviert. Danach wurde beruflich eine andere Richtung eingeschlagen und heute arbeite ich als Flugzeugtechniker bei Swiss International Air Lines in Zürich, aber das Interesse an der Bahn blieb!

Ich hoffe, dass ich hier über die Linien in meiner Umgebung noch etwas lernen kann und dass ich auch mal mit ein paar Fotos etwas dazu beitragen kann.

Grüsse Urs
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Tf Reinhard »

Hallo Urs,

dann kann ich nur sagen "herzlich willkommen" bei uns. Danke für die interessante Vorstellung. Auf Bilder freuen wir uns natürlich dann auch.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Urs !

Auch Heinz aus Rottweil heißt Dich herzlich in der Forumsrunde willkommen und freut sich auf mögliche Beiträge von Dir.

Gruß von Heinz
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Villinger »

Interessant, auch einen Teilnehmer aus dem "Europäischen Ausland" begrüßen zu dürfen. Grade aus dem Gebiet, wo die Eisenbahn zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.

Also Herzlich Willkommen im Forum auch von Nils, dem "Fridinger" :zwinker:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
lok527596
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Mai 2011, 11:00

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von lok527596 »

Hallo Urs

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum .

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Friederich »

Hallo Urs,

auch ich heiße Dich hier im Forum herzlich Willkommen.

Es ist durchaus möglich, dass wir uns an der Dreiseenbahn schon kennengelernt haben, aber wir haben an dem Tag mit einigen Leuten geredet. Welcher von denen warst denn Du?

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Trainfreak
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Trainfreak »

Vielen Dank für herzliche Willkommen hier im Forum!

@ Friederich: Es muss um die Mittagszeit in Altglashütten-Falkau gewesen sein. Da warteten wir zu dritt bei Schneefall auf den Dampfzug in Richtung Seebrugg.

Gruss
Urs
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Karl Müller »

Guten Morgen !

Schöne Vorstellung, find ich gut.

Herzliche Grüße aus Reutlingen !

Oli
Benutzeravatar
Gilles LENHARD
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 550
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Wohnort: Schwindratzheim
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Gilles LENHARD »

Hallo,

aus Donaueschingen her grüsse ich dich auch...

Dein Name ist mir bekannt : bist du auch aus anderen Foren ?

Grüsse

Gilles
Benutzeravatar
Trainfreak
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15. Okt 2013, 19:17
Wohnort: Hohentengen am Hochrhein
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Neuer

Beitrag von Trainfreak »

Ich bin sonst nur noch beim Bahnforum.ch angemeldet, bin da aber eher weniger aktive.

Ansonsten habe ich noch ein paar Bilder bei railpictures.net, da aber unter meinem vollen Nahmen:
http://www.railpictures.net/showphotos.php?userid=38672

Gruss
Urs
Antworten