Auch ich stelle mich gerne vor...

Wenn du das nicht für kindisch hältst, darfst du dich hier gerne kurz vorstellen ...
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Auch ich stelle mich gerne vor...

Beitrag von Tf Reinhard »

Fridinger hat geschrieben:Da ist die <18 Fraktion hier ja um eine Person reichhaltiger
Aber das ändert sich von Jahr zu Jahr zwangsläufig zu Gunsten der ">18 Fraktion" :zwinker:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Auch ich stelle mich gerne vor...

Beitrag von Vielfahrer »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Das mit der <18er-Fraktion ändert sich zwar schon, wie Reinhard schreibt. Aber irgendwann wird man nicht mehr älter, sondern stirbt mit 100%iger Sicherheit. :Weinen: Dann sinkt der Durchschnitt wieder.

Trotzdem: Das Durchschnittsalter der Bevölkerung insgesamt steigt kontinuierlich deutlich an, statistisch im Augenblick um 0,2 Jahre pro Jahr. Unsere Bevölkerung vergreist also in gewisser Hinsicht. Es gibt inzwischen mehr über 65jährige als unter 18jährige in unserer Gesellschaft. Der demographische Wandel ist also voll im Gang.
Regional ist das allerdings etwas unterschiedlich. Im Schwarzwald-Baar-Kreis im nordwestlichen Kreisgebiet verläuft das besonders dramatisch, so dass sich real deutliche Bevölkerungsrückgänge ergeben. Im Landkreis Tuttlingen hingegen gibt es mit am meisten Kinder (durchschnittlich 1,59 Kinder pro Frau), während in der Unistadt Heidelberg pro Frau nur 1,08 Kinder geboren werden. Das hängt natürlich mit der großen Anzahl an Studentinnen zusammen, die erst mal ihre Ausbildung abschließen möchten. Und traditionell gab es auf dem Land immer mehr Kinder als in den Städten.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Tübinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Jul 2013, 16:29
Wohnort: Hechingen

Re: Auch ich stelle mich gerne vor...

Beitrag von Tübinger »

Oink50 hat geschrieben:Hallo liebes Bahnkutscherforum.
Ich bin der User Oink50 bzw. 143erFan (auf DSO, Br143.de, etc.). Ich wohne in der nähe von Hechingen und bin aktuell noch 16 Jahre alt. Ab September '14 beginne ich meine Ausbildung zum EIB L/T bei der Rab in Ulm.

Die ein oder anderen dürften mich sicher schon mal gesehen haben, denn ich halte mich sehr gerne mal an der KBS 766, 767 oder auch an der 768 auf. Gerade der Salzzug auf der 767 versüßt mir meinen freien Nachmittag gerne mal. Aber auch an vielen anderen Strecken war ich schon, also nicht nur im Ländle unterwegs...

Joa, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen... ;)

Bei Fragen... scheut euch nicht, ich beiße nicht.
na dann viel Spaß bei der RAB. Was findest Du eigentlich so toll, an dem fahrenden Blechcontainer?
Benutzeravatar
Oink50
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 17:24

Re: Auch ich stelle mich gerne vor...

Beitrag von Oink50 »

Herzlichen Dank euch allen! ;)

"Was findest Du eigentlich so toll, an dem fahrenden Blechcontainer?"

Ich weiß auch nicht... bin mit den Karren halt aufgewachsen und hab die schon immer so gemocht. :tja:
Ansonsten sind die ja sehr laufruhig und schee laut... :daumen hoch:

Grüße
Wer mehr Bilder von mir will, der guckt hier mal nach...

Bahnbilder - Seegurke
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Auch ich stelle mich gerne vor...

Beitrag von Karl Müller »

Jaup - laß dir deinen berufswunsch nicht versauen, machs!
Oli
Antworten