Dampf, Diesel und Elektro auf der Schwarzwaldbahn (9 + 2 Bilder)

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2381
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Dampf, Diesel und Elektro auf der Schwarzwaldbahn (9 + 2 Bilder)

Beitragvon Sascha » So 4. Jan 2015, 14:06

Hallo *hallo2* ,

heute war auf der Schwarzwaldbahn Dampf angesagt. Deswegen packte ich meine Kamera und ging ein bisschen an die Strecke. Die berühmt berüchtigten Fotostellen lies ich außen vor, deswegen besuchte ich Biberach, wo ich mir drei Stellen aussuchte.

Bild
Fotostelle 1 war an der Deichdurchfahrt Stöcken, RE 4714 mit 146 235-7 musste als Versuchsobjekt herhalten.

Fotostelle 2 ein paar Meter weiter ging nicht, da ich mein Auto nirgends hinstellen konnte.

Daher gleich zu Fotostelle 3.

Bild
SWE 87369 mit VT 531 "Alpirsbach" und 502 "Bahlingen" auf dem Weg nach Freudenstadt

Da sämtlich Züge aus Richtung Haslach im Gegenlicht waren, bin ich kurz ins neue interkommunale Industriegebiet Biberach/Zell. Zu meiner Überraschung fuhr kein ODEG-RS1 sondern was anderes.

Bild
SWE 72214 mit VT 501 auf dem Weg nach Biberach

Nachdem ich noch zwei andere Fotostellen angeschaut habe, ging es zurück nach Biberach.

Bild
SWE 87373 mit VT 515 "Haslach" auf dem Weg nach Freudenstadt (ist schwierig, telefonieren und fotografieren *schäm* ). Kurz danach kam im Gegenlicht ...

Bild
... SWE 87376 mit VT 527 "Wolfach"

In der Zeit kam noch ein Ehepaar aus Unterharmersbach, die ebenfalls den Dampfer aufnehmen wollte. An der Fotostelle 1 sah ich ebenfalls welche stehen.

Doch hier noch das Objekt der Begierde:

Bild
38 3199 kommt mit Volldampf auf die Fotografen zugerast und ...

Bild
...hier ein paar Meter weiter im schönsten Sonnenschein

Für den IC wollte ich eine andere Stelle finden, aufgrund des Gegenlichtes an der Strecke. Daher ein Versuchsbild in Steinach.

Bild
IC 2004 mit 101 125-0 auf der Kinzigbrücke bei Steinach, die Kinzig ist ziemlich angestiegen an den letzten Tagen

Bild
Messhäuschen, Fuzziemobil und VT 529 "Schenkenzell" als SWE 87377 kurz vor der Kinzigbrücke (Versuch, auch extrem unscharf, will es aber mal zeigen!)

So das wars. In Hausach war ich nicht, die Rigatoni warteten zu Hause.

Schönen Restsonntag.

Sascha *hallo1*

Off Topic
Hier noch zwei Landschaftsfotos:

Bild
Blick über die Bahngleise nach Unterentersbach und ...

Bild
Burg Hohengeroldseck im schönsten Sonnenlicht.
Bild

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4783
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Dampf, Diesel und Elektro auf der Schwarzwaldbahn (9 + 2 Bilder)

Beitragvon Tf Reinhard » So 4. Jan 2015, 15:27

Hast du da ein Flutlicht aufgestellt, ober kam da doch tatsächlich passend die Sonne raus. Die beiden Bilder gefallen mir. *:-)*

Reinhard
Gönne Dir heute was Gute, wer weiß ob Du morgen noch die Möglichkeit dazu hast.

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2381
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Dampf, Diesel und Elektro auf der Schwarzwaldbahn (9 + 2 Bilder)

Beitragvon Sascha » So 4. Jan 2015, 15:36

Tf Reinhard hat geschrieben:Hast du da ein Flutlicht aufgestellt, ober kam da doch tatsächlich passend die Sonne raus. Die beiden Bilder gefallen mir. *:-)*


Noi,

die Sonne kam tatsächlich passend heraus. Mit Schnee sähe es besser aus, aber der war fast komplett weg.

Danke für das Kompliment, ich weiß, dass die anderen nicht so der Bringer sind, aber ich wollte mal was ausprobieren und die Stellen zeigen.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild

Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1281
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Dampf, Diesel und Elektro auf der Schwarzwaldbahn (9 + 2 Bilder)

Beitragvon Rangierer » So 4. Jan 2015, 16:37

Hallo Sascha,

toller Bericht *daumenhoch* aber gehören solche Beiträge nicht in "Eure Bilder"??

Freu mich schon auf die Fahrt am Dienstag, endlich mal wieder Dampf *:-P*

MfG
"Es ist die Erkenntnis, dass der Pendler im öffentlichen Verkehrssystem sehr ungern umsteigt. Er fährt nicht mit dem Omnibus zum DB-Zug, dann zum Hauptbahnhof um dann wieder in die Strassenbahn zu wechseln um in die Stadt zu kommen."
Dr. Dieter Ludwig

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2381
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Dampf, Diesel und Elektro auf der Schwarzwaldbahn (9 + 2 Bilder)

Beitragvon Sascha » So 4. Jan 2015, 18:00

Rangierer hat geschrieben:Hallo Sascha,

toller Bericht *daumenhoch* aber gehören solche Beiträge nicht in "Eure Bilder"??


Hallo,

ich habe es in Schwarzwaldbahn eingefügt, da der Zug ja auch hier gefahren ist, außer der eine Zug auf der KBS 722, aber deswegen einen extra aufmachen?

Falls es dem Forumsgeist hier stört, kann er es ja verschieben.

Gruß und gut's Nächtle *ZzZz*

Sascha *hallo1*
Bild

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5816
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Dampf, Diesel und Elektro auf der Schwarzwaldbahn (9 + 2 Bilder)

Beitragvon KBS720 » So 11. Jan 2015, 10:20

Hallo,

ich habe ja auch noch 4 Bilder, da ist die Auswahl etwas beschränkter. Morgens konnte ich mich dazu überwinden an den Heimatbahnhof zu fahren:
10:48 58 311 mit dem DPE 25501 (Villingen(Schww)-Hausach)
Bild

Nachmittags war ich dann etwas Standortgebunden *schaffner* :

Bild

15:59 52 7596 mit dem DPE 25503 (Hausach - Singen (Htw))
Bild

16:01 38 3199 mit dem DPE 25504 (St Georgen(Schwarzw)-Horb)
Bild

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach


Zurück zu „KBS720 Schwarzwaldbahn“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast