Frage zur MRCE Vectron und DB Netz Lok in Offenburg

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

Frage zur MRCE Vectron und DB Netz Lok in Offenburg

Beitrag von BahnfreakAndy »

Hallo zusammen,
da ich jeden Montag in Offenburg bin sehe ich beim vorbeigehen immer eine MRCE Vectron (soweit ich weiß hat der Vectron die DB Fahrwegsbau geleast) und was mit der Netze-Lok ist weiß ich nicht,
nun liegt meine Vermutung recht nahe das die beiden in Offenburg stationiert sind,
kann dazu jemand näheres sagen und warum sind die beiden dort stationiert gibt es dazu nen Grund? (Baustelle oder ähnliches)
Gruß
Andreas *hallo2*
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Frage zur MRCE Vectron und DB Netz Lok in Offenburg

Beitrag von Sascha »

Hallo,

du meinst sicher diesen Standort:

Bild
193 601-2 der MRCE steht am Abstellplatz der 701 112 im Offenburger Bahngraben (Sichtungsbild)

So weit ich weiß, hat diese Lok eine Leistung Abends in Richtung Freiburg und am Morgen wieder zurück nach Offenburg. Ich meine Wagen der Rollende Landstraße (oder sonstige Autotransportwagen).

So stand es mal bei DSO, finde aber den Beitrag nicht auf die Schnelle.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Frage zur MRCE Vectron und DB Netz Lok in Offenburg

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

der wird Aushubzüge nach Lahr fahren, er steht am "Stammparkplatz" von 711 112 *:-P* 701 haben die Freiburger leider keinen.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Frage zur MRCE Vectron und DB Netz Lok in Offenburg

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben:...der wird Aushubzüge nach Lahr fahren, er steht am "Stammparkplatz" von 711 112 *:-P* 701 haben die Freiburger leider keinen.

Grüße Andreas

Äh, den meinte ich auch *schäm* . Hab aber vor Anfang Mai eine 711.0 (Vorgänger) dort stehen sehen. Leider hatte kein Foto dabei und ich musste schnell heim, da ich am Abend schaffen musste.

Gruß

Sascha *hallo1*
Bild
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: Frage zur MRCE Vectron und DB Netz Lok in Offenburg

Beitrag von BahnfreakAndy »

Also ne 711 ist es mit Sicherheit nicht,
ich vermute da wurde getauscht,nämlich es ist wirklich ne 701.
Da steht auf jedenfall ein Ziellaufschild mit Berlin Schönefeld Flughafen drauf.
Ich muss mir das nächsten Montag mal näher anschauen *jepp*

Schönen Dienstag noch!
Gruß
Andreas *hallo2*
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Frage zur MRCE Vectron und DB Netz Lok in Offenburg

Beitrag von Sascha »

BahnfreakAndy hat geschrieben:Also ne 711 ist es mit Sicherheit nicht,
ich vermute da wurde getauscht,nämlich es ist wirklich ne 701.
Da steht auf jedenfall ein Ziellaufschild mit Berlin Schönefeld Flughafen drauf.
Ich muss mir das nächsten Montag mal näher anschauen *jepp*

Schönen Dienstag noch!
Hallo Andi,

als ich das letzte Mal in Offenburg war, stand da tatsächlich eine 711.0, das war am 9. oder 10. Mai. Seit dem war ich nicht mehr in Offenburg.

Auf den Gleisen sehen oft Loks, neben der "obigatorischen" 711 112 stand auch eine zeitlang die 151er der SRI dort abgestellt. Auch wurde dort öfters an den Gleisen was "gebastelt".

Es ändert sich täglich was, daher kann die Infos, die ich damals bekommen habe, heute schon veraltet sein.

Gruß und ebefalls schönen Dienstag (und Restwoche)

Sascha *hallo1* , der sich heute nochmal eine Zugfahrt zur Arbeit antut (Auto in der Werkstatt) *8-O*
Bild
Antworten