Paralleleinfahrt in Radolfzell heute morgen :-)

Alles zur Strecke Offenburg - Konstanz kann hier rein.
Siehe auch: www.Schwarzwaldbahn.net
Antworten
champagnierle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:11
Wohnort: Singen / Htwl.
Kontaktdaten:

Paralleleinfahrt in Radolfzell heute morgen :-)

Beitrag von champagnierle »

Hi,
so richtig erklären konnte es uns Fahrgästen (das sind die, die die Abfahrt mit Gedränge in den Türen verhindern :-) ) nicht, aber heute morgen war es mal recht besonders.
7:24 - Der Seehas fährt in Singen HBF ein, mein Bus auch. Ich bin gesprintet und habe den Seehas noch erwischt *applaus*
7:26 - Der Seehas steht noch, der Flirt füllt sich - wie der Name schon andeutet wird es langsam kuschelig, aber eigentlich ist er schon weg
7:30 - Der Fahrer erklärt uns, dass Singen-Radolfzell nur eingleisig befahren werden kann und wir noch auf den Radolfzeller Gegenzug warten.
7:30 - Das Informationssystem der Bahn weiß, dass der RE +14 hat und daß in Backnang eine Brücke nicht befahren werden darf.
... Abfahrt ins Gegengleis, schon im Industriegebiet ist der Ausstieg - gefühlt - auf der falschen Seite.
Kurz hinter Böhringen fahren wir auf dem Gegengleis, als ein Flirt auf unserem eigentlichen Gleis aufschliesst.
In Radolfzell treffen wir noch auf einen dritten Flirt, der gerade in Gegenrichtung den Bahnhof verlässt. Drei Seehasen nebeneinander :tut-tut: WAHNSINN *hallo2* CHAPEAU
Ab Radolfzell wieder alles normal. Nur die Leute vom Bahnsteig waren etwas durchgefroren.

Schönen Abend

Marc
Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 481
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Paralleleinfahrt in Radolfzell heute morgen :-)

Beitrag von Karsten »

Ich bin zwar zur Zeit nicht beim Seehas aber ich kann mal meine Fuhlerbausstrecken.


Eventuell gab es ne Stöhrung bei dem einen aber das ist nur eine Vermutung.
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:
champagnierle
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Jun 2015, 11:11
Wohnort: Singen / Htwl.
Kontaktdaten:

Re: Paralleleinfahrt in Radolfzell heute morgen :-)

Beitrag von champagnierle »

Hi Karsten,

erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich tippe auch auf Panne an dem auf dem "richtigen" Gleis eingefahrenen Seehas. Meine Vermutung, da auch alle Passagiere schon draussen waren, ist ein geplatzter HydraulikDruckluftschlauch und deshalb kein Druck auf der Bremse...
Mal sehen.

Gute N8

Marc
Antworten